Ladung auf Fahrbahn verteiltSprinter kollidiert mit Pannen-Lkw auf der Autobahn 3

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Auf der Autobahn 3 kurz vor der Anschlussstelle Rösrath ist ein Transporter mit einem Pannen-Lkw kollidiert. 

Lohmar/Rösrath – Ein Sprinterfahrer ist am Montagabend auf der Autobahn 3 kurz vor der Auffahrt Rösrath in Richtung Köln mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei geriet er gegen 20.40 Uhr nach rechts ab auf den Standstreifen, auf dem der Transporter mit einer Reifenpanne abgestellt worden war.

Neuer Inhalt (1)

Der Aufbau des Transporters wurde durch die Kollision auseinander gerissen. 

Der Kofferaufbau des kleineren Fahrzeugs wurde durch die heftige Kollision auseinander gerissen. Ein Brett, das die Plane stabilisierte, bohrte sich in die Tür zum Laderaum des 40-Tonners.

Neuer Inhalt (2)

Das Brett bohrte sich in den Laderaum des Lkws. 

Trümmer und Teile der Ladung verteilten sich auf der Fahrbahn. Zwei Autos fuhren darüber hinweg, eines wurde beschädigt. Notarzt, Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr aus Lohmar eilten zu der Einsatzstelle. Doch der Sprinterfahrer gab an unverletzt zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der rechte Fahrstreifen musste gesperrt werden, Einsatzkräfte räumten Metallstangen, Gurte und Ladungsteile weg. Nur kurzfristig kam es zu Behinderungen. (rvg)

KStA abonnieren