„Der Chef im Elfenbeinturm“CDU kritisiert Ausweichquartiere während Rathaus-Sanierung

Lesezeit 1 Minute
Rathaus_Siegburg

Das Siegburger Rathaus (Symbolbild)

Siegburg – Die CDU-Faktion im Stadtrat kritisiert die Festlegung der Interimsstandorte für die Verwaltung, die angesichts der bevorstehenden Rathaus-Sanierung nötig wurden.

Das größte Ausweichquartier sei das Phrix-Gelände, wo die meisten Mitarbeiter untergebracht seien. „Nur der Bürgermeister mit einigen wenigen Spitzenbeamten bleibt in der Nähe seines alten Platzes, am Friedensplatz, wo früher das Extrablatt seinen Sitz hatte“, schreibt die CDU in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir finden diese Entscheidung falsch“, teilt der CDU-Sprecher im Bau- und Sanierungsausschuss Jürgen Peter mit. Der Chef gehöre auch „in Zeiten von Homeoffice zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dürfe nicht im Elfenbeinturm aufhalten“. Das sei ein „schlechtes Signal für die schwierige Übergangszeit während der Rathaussanierung“. (ah)

KStA abonnieren