Corona-Regeln missachtetStadt Siegburg sperrt neuen Spielplatz kurz nach Eröffnung

Lesezeit 1 Minute
Ein Hexenhäuschen und die Figuren von Hänsel und Gretel auf dem neuen Spielplatz in Siegburg

Ein Hexenhäuschen und die Figuren von Hänsel und Gretel auf dem neuen Spielplatz in Siegburg

Siegburg – Der neu gestaltete Spielplatz am Michaelsberg ist kurz nach der Öffnung wieder gesperrt worden, weil sich Besucher dort nicht an die Corona-Regeln hielten.

Bis zu 150 Menschen zählte das Ordnungsamt, das zudem zahlreiche Verstöße gegen die Maskenpflicht und die Abstandsregeln registrierte. Eltern hätten am vergangenen Freitag noch in Gruppen mit Maske zusammengestanden, am Samstag und Sonntag aber immer weniger auf den Schutz geachtet, obwohl Schilder auf die Maskenpflicht hinweisen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das rücksichtslose Verhalten führte dazu, dass nicht wenige verantwortungsvolle Eltern mit Kindern sich gezwungen sahen, vom Spielplatz-Besuch enttäuscht Abstand zu nehmen“, berichtete die Pressestelle der Stadt.

Zunächst wurden weitere Kontrollen des Ordnungsamts angekündigt, dann aber der Platz gesperrt. „Wir bedauern das sehr“, sagte Bürgermeister Stefan Rosemann. Leider gebe es keine Optionen für eine Öffnung mit Einschränkungen. „Wir hatten gehofft, das sich alle an die Regeln halten würden.“ (ah)  

KStA abonnieren