Seniorin schwer verletztZwei Autos kollidieren auf einer Kreuzung in Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Zwei Autos kollidierten auf der Kreuzung der Isaac-Bürger-Straße und Wilhelmstraße in Siegburg. 

Siegburg – Bei einem Unfall auf der Kreuzung Wilhelmstraße/Isaac-Bürger-Straße ist am Dienstag eine 83 Jahre alte Frau aus Siegburg schwer verletzt worden. Sie war kurz nach 11 Uhr auf der Wilhelmstraße in Richtung Troisdorf unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich ein entgegenkommendes Auto, an dessen Steuer ein 42 Jahre alter Mann aus Sankt Augustin saß.

Der 42-Jährige hatte die Seniorin nach eigenen Angaben zunächst abbremsen sehen und war deshalb weitergefahren, da er die Vorfahrt hatte. Doch plötzlich sei sie auf die Gegenfahrbahn gekommen. Er leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Wagen der 83-Jährigen wurde herumgeschleudert und prallte gegen ein Verkehrsschild. Zufällig war gerade ein Feuerwehrmann auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Er kümmerte sich um die Verletzte und konnte sofort eine Rückmeldung an die Leitstelle geben.

Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte die Patientin, bevor sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Der Unfallaufnahmetrupp nahm die Spuren auf und dokumentierte sie. Anschließend reinigten die Wehrleute die Fahrbahn. Der 42-Jährige versorgte die Einkäufe der Seniorin. Abschleppunternehmen transportierte die beiden beschädigten Fahrzeuge ab. (rvg)

KStA abonnieren