SiegburgDreiste Süßigkeiten-Diebe fliehen aus Supermarkt

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Siegburg – Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr hat ein Mitarbeiter eines Lebensmitteldiscounters an der Luisenstraße in Siegburg über die Videoüberwachungsanlage zwei Männer beobachtet, die Süßigkeiten aus dem Verkaufsregal in ihre Rucksäcke stopften.

Im Kassenbereich stellte er die Verdächtigen zur Rede, die aber sofort die Flucht ergriffen. Einer der Täter schlug nach dem Mitarbeiter, verfehlte ihn und konnte weglaufen. Den Mittäter hielt der Zeuge am Rucksack fest.

Es kam zu einem Gerangel, bei dem der zweite Täter ohne Rucksack und Beute fliehen musste. Die beiden Männer liefen über den Parkplatz davon.

Der 32-jährige Supermarktmitarbeiter wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Im zurückgelassenen Rucksack fanden die Beamten neben den entwendeten Süßigkeiten einen Werksausweis, der vermutlich nicht auf einen der Tatverdächtigen ausgestellt ist.

Die beiden Diebe werden als schlanke und circa 20 bis 28 Jahre alte Männer mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Beide trugen helle Hosen und helle Pullover.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auffällig war der Größenunterschied der Tatverdächtigen, einer ist rund 175 cm groß, während sein Mittäter circa 190 cm groß ist. Nach Angaben des Zeugen sprachen die mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierten Unbekannten kroatisch.

Die Hinweise zu den Männern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3121 entgegen. (red)

KStA abonnieren