BauarbeitenVollsperrungen auf der A59 in Troisdorf im Sommer – Alle Infos für Autofahrer

Lesezeit 1 Minute
Autos fahren über die Autobahn.

Auf der Autobahn 59 wird im Sommer gebaut. (Archivbild)

Autofahrer müssen sich auf der A59 in Richtung Köln und Bonn auf Einschränkungen einstellen. So sehen die Pläne aus.

Vollsperrungen der Autobahn 59 in diesem Sommer hat die Stadtverwaltung Troisdorf angekündigt. Hintergrund sind geplante Bauarbeiten. Sie werden in zwei Bauphasen durchgeführt; außerdem ist ein Ersatztermin für mögliche Verzögerungen vorgesehen.

In der ersten Bauphase vom 26. bis 29. Juli wird die Autobahn in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Troisdorf und Spich gesperrt. Der Verkehr wird ab Troisdorf abgeleitet und über das untergeordnete Straßennetz geführt. Während dieser Arbeiten bleiben die Auffahrt in Troisdorf und die Abfahrt in Spich gesperrt.

Verantwortliche haben einen Ersatztermin ins Auge gefasst

Vom 2. bis 5. August ist die Fahrtrichtung Bonn betroffen, wenn zwischen den Anschlussstellen Spich und Troisdorf die Autobahn gesperrt wird. Der Verkehr wird ab Spich abgeleitet; die Auffahrt in Spich und die Abfahrt Troisdorf sind gesperrt.

Auch einen Ersatztermin haben die Verantwortlichen schon ins Auge gefasst, für den Fall, dass die Arbeiten in den geplanten Bauphasen nicht beendet werden können: Dann soll das zwischen dem 30. August und dem 2. September erfolgen.

Nachtmodus
KStA abonnieren