Brand in TroisdorfPkw geht in der Nacht in Flammen auf

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Feuerwehrleute brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Troisdorf – Mehrere Meter hoch schlugen die Flammen bereits in den Nachthimmel, als  der erste Streifenwagen kurz vor drei Uhr am Sonntag am Pfarrer-Kenntemich-Platz eintraf. Die Besatzung meldete umgehend an die Leitstelle, dass weitere Kräfte der Feuerwehr alarmiert werden müssen. Vor einer Garage in einem Hinterhof brannte ein Firmenauto, die größte Hitzeentwicklung war später im Motorraum zu erkennen.

Rund 30 Wehrleute unter Leitung von Thomas Flory eilten zu der angegebenen Adresse. Die Tor der Einfahrt war geöffnet. Dank der sofortigen Reaktion der Polizisten und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. Niemand wurde verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch in den beiden so genannten Beatmungs-Wohngemeinschaften einer Einrichtung für Menschen mit Einschränkungen kam niemand zu Schaden. Das lag insbesondere daran, dass alle Türen und Fenster geschlossen blieben. Lediglich in as Treppenhaus drang etwas Rauch, weil offenbar neugierige Beobachter die Tür offenstehen ließen. Mit einem Lüfter konnte der aber zügig wieder herausgedrückt werden.

Neuer Inhalt

Ein Firmenauto ging in der Nacht zu Sonntag in Troisdorf in Flammen auf.

Feuerwehrmänner konnten den Brand nur wenig später erfolgreich bekämpfen. Sie kühlten das Metall der Karosserie anschließend weiter herunter, damit ein Abschleppunternehmer das weitgehend ausgebrannte Fahrzeug gefahrlos mitnehmen konnte. Die Polizei ließ es sicherstellen. Die Ursache ist unklar, ein technischer Defekt konnte nicht ausgeschlossen werden.

KStA abonnieren