Ortsdurchfahrt Troisdorf-SpichKriegsdorfer Straße wird voll gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Baustelle dpa Symbolbild

Absperrung an einer Baustelle (Symbolbild) 

Troisdorf – Wegen Bauarbeiten muss die Ortsdurchfahrt Troisdorf-Spich, die Kriegsdorfer Straße, ab Montag, 5. Juli, vollständig gesperrt werden. Wie der Kreis mitteilt, soll die Straße umfassend instand gesetzt werden. Dazu werde der Asphaltoberbau erneuert, ein Teil der Frostschutzschicht ausgetauscht und die Radwege instand gesetzt. 

Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte unterteilt, um so nach Angaben des Kreises die Beeinträchtigung für Anwohnerinnen und Anwohner sowie den Linien- und Schulbusverkehr so gering wie möglich zu halten. Der erste Bauabschnitt verläuft von der Niederkasseler Straße (L269) bis zu der Zufahrt zur Scheidemann Straße. Der zweite Bauabschnitt von der Zufahrt zur Scheidemann Straße bis zum Kreisverkehr an der Luxemburger Straße. Das heißt, dass die Zufahrt zur Scheidemann Straße abhängig vom Bauabschnitt aus nördlicher oder südlicher Richtung zu erreichen ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die direkten Anwohnerinnen und Anwohner des jeweiligen Bauabschnitts müssen ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustrecke parken und zu Fuß nach Hause kommen. Eine ausgeschilderte Umleitung führt über die Langbaurghstraße und die Niederkasseler Straße (L 269). Die Bauarbeiten sollen in den Sommerferien abgeschlossen werden. (hen)

KStA abonnieren