Wetter in Köln und RegionChristi Himmelfahrt wird größtenteils heiter

Lesezeit 1 Minute
Nordrhein-Westfalen, Köln: Küken von Nilgänsen schwimmen bei sonnigem Wetter auf dem Adenauer Weiher im Stadtwald.

An Christi Himmelfahrt lädt das Wetter zum spazieren ein. (Archivbild)

Das Wetter ist dem Feiertag wohl gesonnen. Der Donnerstag beginnt zwar nebelig – tagsüber soll es aber heiter werden.

Der Feiertag bringt laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) heiteres Wetter mit sich, nach Süden und Osten teils auch sonnig. Zum Start des Tages trete örtlich bis gebietsweise noch Nebel, teilweise mit Sicht unter 150 Metern, auf, der sich aber am Vormittag rasch auflöst. Laut Vorhersage soll es niederschlagsfrei bleiben. 

Die Höchsttemperaturen liegen voraussichtlich zwischen 19 und 22 Grad, im höheren Bergland um 17 Grad, bei schwachem Wind aus nördlicher Richtung. 

In der Nacht zum Freitag wird es laut dem DWD meist gering bewölkt und weiterhin niederschlagsfrei. Die Temperaturen kühlen auf 8 bis 9 Grad ab, im Bergland lokal bis zu 3 Grad.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Wetter in und um Köln: Nach Nebel ist an Christi Himmelfahrt nicht mit Regen zu rechen

Auch am Freitag soll es heiter und niederschlagsfrei bleiben, im Norden im Tagesverlauf zeitweise wolkig. Die Höchstwerte liegen laut DWD zwischen 20 und 24 Grad, auf dem Kahlen Asten bis 18 Grad. Es herrscht schwacher Wind um Nord. 

In der Nacht zum Samstag wird es laut Vorhersage gering bewölkt, im Norden teils wolkig. Die Temperaturen sollen auf 11 bis 8 Grad abkühlen, im Bergland bis 5 Grad. Auch in der Nacht bleibt es voraussichtlich niederschlagsfrei. (red)

KStA abonnieren