1. FC KölnBeeindruckende Choreo und emotionales Gedenken vor Anpfiff

Lesezeit 1 Minute
FC Ukraine 2

Gedenk-Aktion vor dem Spiel: Jeder Geißbock für eines der in der Ukraine getöteten Kinder. 

Köln – Der 1. FC Köln hat vor dem letzten Saison-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg den im russischen Angriffskrieg getöteten Kindern aus der Ukraine gedacht. Zahlrieche kleine Plüsch-Geißböcke wurden dafür vor dem Anpfiff auf dem Rasen verteilt. Ein trauriges Bild: Denn jedes dieser Kuscheltiere soll für eines der in der Ukraine getöteten Kinder stehen. Auch eine Gedenkminute vor dem Anpfiff wurde im Rheinenergie-Stadion abgehalten.

FC Ukraine 1

Der 1. FC Köln gedenkt in seinem letzten Heimspiel getöteten Kindern aus der Ukraine.

Die FC-Fans im Stadion von Müngersdorf haben unterdessen mit einer beeindruckenden Choreo auf sich aufmerksam gemacht. Ein riesiges Banner mit der Aufschrift: „Schießt uns nach Europa, macht es noch einmal. 1. FC Köln, International“, sollte der Mannschaft Mut machen für den letzten Schritt.

Choreo FC (1)

Kölns Fans zeigen eine Choreografie

Der 1. FC könnte nach dem sensationellen Erreichen des Europapokals im Mai vor fünf Jahren, dieses Kunststück am Samstag erneut vollbringen. Allerdings bat der Verein seine Fans vor der Partie auch darum, die Feierlichkeiten im Rahmen zu halten. „Wir wollen die Saison bestmöglich beenden und brauchen dafür bis zum letzten Spieltag den vollen Fokus auf dem Platz. Unabhängig vom Spielausgang gegen Wolfsburg wird deshalb auch das letzte Saisonspiel in Stuttgart nochmals hohe Bedeutung haben“, sagt FC-Geschäftsführer Christian Keller. (oke)

KStA abonnieren