Gegen RB Leipzig1. FC Köln läuft am Sonntag im Brause-Trikot auf
Köln – Der 1. FC Köln wird im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr, Liveticker auf ksta.de) gegen RB Leipzig mit einem Sondertrikot auflaufen. Rewe, Hauptsponsor des FC, nutzt das Duell mit dem von Red Bull finanzierten Klub, um seinerseits für seinen markeneigenen Energy Drink zu werben – dessen Name wird den üblichen Rewe-Schriftzug auf den Kölner Trikots ersetzen.
„Wir Kölner nehmen bekanntlich nicht immer alles so ernst und wir feiern gerne. Daher haben wir uns entschieden, für das Spiel das Trikot-Logo zu wechseln“ sagte Rewe-Vorstand Lionel Souque und sprach von einer Herausforderung „im direkten Vergleich“.
Die Aktion wird mit einer Anzeigen- und Plakataktion des Kölner Sponsors unterstützt, mit der der finanzstarke Aufsteiger aus Leipzig auf die Schippe genommen werden soll.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Fünf Pleiten am Stück Bayer 04 muss für die perfekte Saison den Frankfurt-Fluch brechen
- Viktoria Köln Pietro Schiavo wird neuer U-19-Trainer in Höhenberg
- Frauenfußball 1. FC Köln mangelt es beim 1:5 in Wolfsburg an Biss, Ehrgeiz und Konzentration
- Handball Viola Leuchter soll bei den Elfen nach ihrem Comeback weiter integriert werden
- Vereine können aufatmen DAZN zahlt TV-Geld-Rate an Fußball-Bundesliga
- Bundesliga-Abstiegskampf Erst am Sonntagabend gibt es für den 1. FC Köln mehr Klarheit
- Frauenfussball Verena Wieder verlässt Bayer 04 Leverkusen – Sofie Zdebel verlängert ihren Vertrag
Laut Statuten ist es den deutschen Profi-Klubs gestattet, zwei verschiedene Werbeschriftzüge pro Saison auf den Trikots zu tragen - allerdings nicht gleichzeitig. (ksta)
Das könnte Sie auch interessieren: