Gegen RB Leipzig1. FC Köln läuft am Sonntag im Brause-Trikot auf

Mit diesem Trikot wird der FC am Sonntag gegen RB Leipzig auflaufen.
Copyright: Thomas Faehnrich/REWE
Köln – Der 1. FC Köln wird im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr, Liveticker auf ksta.de) gegen RB Leipzig mit einem Sondertrikot auflaufen. Rewe, Hauptsponsor des FC, nutzt das Duell mit dem von Red Bull finanzierten Klub, um seinerseits für seinen markeneigenen Energy Drink zu werben – dessen Name wird den üblichen Rewe-Schriftzug auf den Kölner Trikots ersetzen.
„Wir Kölner nehmen bekanntlich nicht immer alles so ernst und wir feiern gerne. Daher haben wir uns entschieden, für das Spiel das Trikot-Logo zu wechseln“ sagte Rewe-Vorstand Lionel Souque und sprach von einer Herausforderung „im direkten Vergleich“.
Die Aktion wird mit einer Anzeigen- und Plakataktion des Kölner Sponsors unterstützt, mit der der finanzstarke Aufsteiger aus Leipzig auf die Schippe genommen werden soll.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Nach brisantem Wechsel So geht FC-Neuzugang Isak Johannesson mit den Fan-Reaktionen um
- Tennis Rot-Weiss Köln hält sich im Konzert der Großen schadlos
- Gefährliche Situation Die Diskussionen um Xhaka bei Bayer 04 müssen aufhören
- Frauenfußball Anna-Lena Stolze trifft bei ihrem Comeback für den 1. FC Köln
- Frauenfußball 1. FC Köln hält bei EM Ausschau nach weiteren Verstärkungen
- Transferphase beim 1. FC Köln Kesslers erste Sommerbilanz und „nächste Aufgabe“
- „Hat anderen Weg gewählt“ Downs-Abgang offiziell – Kessler bedauert Wechsel nach England
Laut Statuten ist es den deutschen Profi-Klubs gestattet, zwei verschiedene Werbeschriftzüge pro Saison auf den Trikots zu tragen - allerdings nicht gleichzeitig. (ksta)
Das könnte Sie auch interessieren: