Große Party mit Top-BandsDer 1. FC Köln feiert 75. Geburtstag in der Lanxess-Arena

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

FC-Trainer Steffen Baumgart und seine Spieler verkleidet am vergangenen 11. November auf dem Trainingsplatz

Köln – Es ist ein Termin, der wie die Faust aufs Auge passt: Drei Tage vor Weiberfastnacht wird der 1. FC Köln am 13. Februar 2023 stolze 75 Jahre alt. Und dieses Jubiläum wird der Bundesligist so kurz vor dem Höhepunkt im Straßenkarneval in einem ganz großen Rahmen feiern: An diesem 13. Februar 2023, einem Montag, lädt der Klub alle Mitglieder, Fans und Partner ab 18 Uhr zur jecken Geburtstagparty „Mer fiere dä FC – die lachende FC-Arena“ mit den Top-Bands des kölschen Fastelovends in die Lanxess-Arena ein.

Es wird also auf den Tag genau vor 75 Jahren, nachdem sich die SpVgg Sülz 07 und der Kölner BC 01 zusammengeschlossen hatten, um den 1. FC Köln zu gründen, im großen Stil im Henkelmännchen in Deutz gefeiert. Mit dabei sind Bläck Fööss, Brings, Cat Ballou, Domstürmer, Höhner, Kasalla, Klüngelköpp, Miljö, Mo-Torres, Paveier, Räuber, ein Elferrat, die FC-Cheerleader und natürlich das Kölner Dreigestirn. Traditionell ist die Selbstverpflegung erlaubt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Köln, Karneval und der FC – das gehört einfach zusammen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir am 13. Februar 2023 die Gelegenheit haben, unsere Stadt, unseren Fastelovend und unseren Verein bei der Party zum 75. Geburtstag zu feiern. Wir freuen uns auf einen herrlich jecken und unvergesslichen Abend mit der FC-Familie“, sagt FC-Präsident Dr. Werner Wolf. „Unser Dank gilt Geschäftsführer Stefan Löcher und seinem Team von der Lanxess-Arena sowie Nathalie Drmota und Michael Burgmer von der Gastspieldirektion Otto Hofner, die uns das Fest an diesem Tag ermöglichen.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Tickets gibt es in drei Preiskategorien für 52 Euro (PK1), 50 Euro (PK2) und 48 Euro (PK3) ab Freitag, 7. Oktober 2022, 10 Uhr, auf fc-tickets.de. Einlass ist ab 17.15 Uhr, Beginn um 18 Uhr. (lw)

KStA abonnieren