Einzelkritik der FC-ProfisFünfmal Note 1 und ein großer Abend für Davie Selke

Lesezeit 2 Minuten
Jubelnde FC-Profis in Leverkusen

Jubelnde FC-Profis in Leverkusen

Der 1. FC Köln landet einen nervenstarken Dreier in Leverkusen. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 3

Rettete in der Nachspielzeit der ersten Hälfte spektakulär vor Wirtz. Mit etwas Glück, als Adli in seine Arme köpfte. Tauchte Andrichs Kopfball aus dem Eck.

Benno Schmitz 2,5

Alles zum Thema Davie Selke

Deutlich verbessert. Herausragende Grätsche gegen Diaby in der ersten Halbzeit. Stand sicher.

Timo Hübers 1,5

Großartige Zweikampfführung. Auch im Tempo ohne Fehler.

Jeff Chabot 1,5

Erneut selbstbewusst, entschlossen und in der Luft nicht zu bezwingen. Wird immer sicherer.

Jonas Hector 1,5

Der Kapitän begegnete Frimpongs Tempo mit Auge und Routine. Geriet nie in Schwierigkeiten.

Dejan Ljubicic 2,5

Sorgte mit seinen schnellen Vorstößen immer wieder für Unruhe in den gegnerischen Reihen. Vor der Abwehr aggressiv.

Ellyes Skhiri 1,5

Unumstrittener Souverän im Zentrum. Hatte mit Hector die meisten Ballkontakte auf Kölner Seite. Spielte praktisch ohne Fehler.

Jan Thielmann (bis 65) 2,5

Leitete den Leverkusener Ausgleich mit einem verunglückten Diagonallauf ein. Bereitete später das 2:1 mit starker Flanke aus dem Sprint vor. Kämpfte sich ins Spiel.

Kingsley Schindler (ab 65.) 2,5

War der perfekte Mann für den Kampf in der letzten halben Stunde. Hätte das 3:1 machen müssen.

Florian Kainz (bis 65.) 2

Spielt zwar neuerdings im Offensivzentrum, doch gehören Aktionen auf den Flügeln weiter zu seinen Aufträgen. Daher war es keine Überraschung, dass er mit viel Gefühl zum 1:0 flankte. Leistete große Beiträge zur Defensivarbeit.

Mathias Olesen (ab 65.) 3,5

Kam als Wellenbrecher ins Zentrum. Trug nicht mehr viel bei.

Linton Maina 3

Setzte der rechten Leverkusener Seite sein Tempo entgegen. Arbeitete hart, wenngleich am Ball nicht alles gelang. Selten gefährlich.

Davie Selke 1

Die erste Aktion des Mittelstürmers war das 1:0 nach einer Viertelstunde, sicher versenkt per Kopf. Nach einer halben Stunde versenkte er Thielmanns Flanke mit dem ersten Kontakt. Ließ sich nichts gefallen. Großer Abend.

KStA abonnieren