FC-EinzelkritikHuseinbasics erstaunliche Entwicklung – Duda erst nach der Pause wach

Lesezeit 2 Minuten
Duda Thuram

Ondrej Duda erzielte den Ausgleich für den FC.

Köln – Der 1. FC Köln ist in der Conference League gegen OGC Nizza nicht über ein 2:2 hinausgekommen und hat somit die K.o.-Runde im Europapokal verpasst. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3 Konnte sich kaum auszeichnen. Hielt, was zu halten war. Bei den Gegentoren direkt vor der Pause dann machtlos.

Kingsley Schindler (bis 59.) 5 Schaltete sich offensiv ein, aber in seiner Kernaufgabe zu schwach. Konnte den Solo-Lauf von Brahimi vor dem 0:1 nicht stoppen. Verlor dann das Duell gegen Torschütze Brahimi vor dem 0:2.

Benno Schmitz (ab 59.) 3 Brachte seiner Mannschaft defensiv Stabilität. Am Ende hielt es ihn dann aber auch nicht mehr hinten.

Nikola Soldo 3,5 Klärte einmal per Grätsche in höchster Not, wurde kurz danach von Brahimi überlaufen. In der zweiten Halbzeit stabil und solide.

Timo Hübers 4 Startete höchst fahrig, wurde mehrmals verladen. Kam auch gegen Torschütze Laborde nicht in den Zweikampf rein. Im zweiten Durchgang wesentlich konzentrierter.

Kristian Pedersen 3,5 Hatte bei seinem kapitalen Fehlpass noch Glück. Spielte dann Laborde vor dem 0:1 in die Füße. Offensiv mit einigen guten Szenen, setzte Huseinbasic vor dem 1:2 schön in Szene.

Ellyes Skhiri 4 Meldete sich nach Jochbeinbruch wieder einsatzfähig und lief mit Gesichtsmaske auf. Doch er schien gehandicapt. Nicht der Faktor, wie es sonst der Fall ist.

Denis Huseinbasic 2 Erstaunliche Entwicklung, erstaunlicher Auftritt. Spielte im Frühjahr noch in der Regionalliga. Gab alles, lief bis zur Erschöpfung. Traf zum 1:2 und hauchte dem FC Leben ein.

Sargis Adamyan 4,5 Macht viel, aber ohne jede Durchschlagskraft. Besaß die erste Chance, nahm den Ball aber etwas schlampig an und schoss zu zentral. Kurz nach der Pause fand er in Schmeichel seinen Meister.

Ondrej Duda 2,5 Versuchte, die spielerische Komponente hineinzubringen. Vor der Pause kam viel zu wenig, dann wurde er wach. Und wie: Leitete erst mit feinem Doppelpass eine große Chance ein, dann traf er entschlossen zum 2:2.

Florian Kainz (bis 59.) 3 Wenn etwas ging, dann fast immer über ihn. Zeigte ein schönes Solo, leistete sich aber vor dem 0:2 einen folgenschweren Ballverlust an der Mittellinie.

Linton Maina (ab 59.) 3,5 War zuletzt angeschlagen, deshalb saß er erst einmal auf der Bank. Brachte Schwung, wollte aber manchmal mit dem Kopf durch die Wand.

Steffen Tigges 4 Hatte die größte Kölner Chance per Kopf, doch Schmeichel parierte. Gab alles, offenbarte am Boden einige technische Schwächen.

KStA abonnieren