Trainer auf der Tribüne?FC-Fan wird zum Baumgart-Doppelgänger

Lesezeit 2 Minuten
Baumgart Doppelgänger 011022

Zweimal hinsehen: Ein Fan des 1. FC Köln hat sich als Trainer Steffen Baumgart verkleidet.

Köln – Was macht Steffen Baumgart auf der Tribüne? Wurde der Trainer des 1. FC Köln etwa aus der Coaching-Zone auf die Zuschauerränge verwiesen? Ein Fan des 1. FC Köln hat am Samstagnachmittag beim Spiel gegen den BVB mit seinem Doppelgänger-Auftritt des FC-Trainers für Lacher, teilweise sogar für Verwirrung gesorgt.

Der Anhänger des 1. FC Köln sieht ohnehin dem FC-Trainer in Gesicht, Statur und Bart ähnlich. Doch er gab sich für die Partie gegen Borussia Dortmund besondere Mühe: Die markante graue Schiebermütze, das FC-Polo-Trikot inklusive korrekter Trikotnummer 72 – dieser Fan hat auf einige Details geachtet.

Aufmerksam auf den Fan gemacht hat auch Sport1-Chefreporter Patrick Berger, der den Baumgart-Doppelgänger im Rheinenergie-Stadion entdeckte und ein Foto auf Twitter teilte. Darauf zu sehen sind sowohl der Fan-Doppelgänger als auch der echte Steffen Baumgart, der ein Interview vor der Partie am Spielfeldrand gibt. Einiger User kommentierten den Beitrag mit Lach-Smileys, ein anderer schrieb: „Bestes Halloween Kostüm – schon jetzt“.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

1. FC Köln dreht die Partie gegen Borussia Dortmund

Dass viele FC-Fans mit Steffen Baumgart sympathisieren, das ist nicht neu. Die Zahl der Schiebermützen, die man im Stadion sieht, hat jedenfalls seit Baumgarts FC-Übernahme zur Saison 2021/22 stark zugenommen. Eine so detailgetreue Verkleidung ist aber eher die Seltenheit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dem Baumgart-Doppelgänger und auch den anderen FC-Fans im Stadion dürfte der Nachmittag jedenfalls gefallen haben: Nachdem zunächst der BVB durch Julian Brandt in Führung gegangen war, drehte der 1. FC Köln die Partie durch Tore von Florian Kainz (53.), Steffen Tigges (56.) und Dejan Ljubicic (71.), Dortmund traf zwar noch in der 78. Minute durch Tom Rothe, aber der FC gewann das Heimspiel.

Vielleicht brachte ja auch der doppelte Baumgart dem 1. FC Köln Glück. (mab)

KStA abonnieren