Unangekündigtes Testspiel1. FC Köln verliert auch gegen Bochum – Wieder keine FC-Tore

Lesezeit 2 Minuten
Konnte im Test gegen den VfL Bochum nicht für sich werben: FC-Stürmer Sargis Adamyan

Konnte im Test gegen den VfL Bochum nicht für sich werben: FC-Stürmer Sargis Adamyan

FC-Trainer Schultz setzte für den Test am Sonntag auch Spieler ein, die am Vortag gegen den BVB aufgelaufen waren.

Der 1. FC Köln hat am Tag nach der 0:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga zu einem unangekündigten Testspiel eingeladen. Gegen den VfL Bochum unterlag die Mannschaft von Timo Schultz am Sonntagmittag mit 0:2 und konnte somit auch im zweiten Spiel des vergangenen Wochenendes keinen Torerfolg erzielen.

VfL-Stürmer Philipp Hofmann brachte den VfL in der 38. Minute in Führung, Lukas Daschner setzte in der 84. Minute den Schlusspunkt. Bochum hatte am Samstag gegen den VfB Stuttgart gewonnen (1:0), der VfL liegt recht sicher im Tabellenmittelfeld.

Beide Trainer verzichteten auf Spieler, die in der Bundesliga am Vortag in der Anfangsformation gestanden hatten. Einwechselspieler vom Samstag kamen hingegen auch am Sonntag zum Einsatz.

Sechs FC-Profis mit Doppel-Einsatz am Wochenende

Somit spielten bei der Partie, die im Kölner Grüngürtel ohne Fans stattfand, fünf FC-Spieler mit, die bereits gegen Dortmund auf Einsatzzeit gekommen sind: Sargis Adamyan, Justin Diehl, Faride Alidou, Florian Dietz, Benno Schmitz und Jacob Christensen bestritten den Test von Beginn an. 

Spielte nach seinem Auftritt gegen Dortmund auch gegen Bochum mit: FC-Talent Justin Diehl.

Spielte nach seinem Auftritt gegen Dortmund auch gegen Bochum mit: FC-Talent Justin Diehl.

Köln war wie schon am Samstag gegen Dortmund engagiert, blieb aber recht harmlos vor dem gegnerischen Tor. Der FC sucht weiter nach Lösungen in seiner wackeligen Offensive, da der Verein bis auf Weiteres auf Schlüsselspieler die Mark Uth, Luca Waldschmidt und Davie Selke verzichten muss. Gegen den BVB versuchte es Trainer Schultz mit Jan Thielmann und Florian Kainz vorne drin, jedoch ohne Erfolg.

KStA abonnieren