FC-EinzelkritikSchindler mit drei Fehlern in einer Aktion – Zu viele Pausen bei Duda

Lesezeit 2 Minuten
12.11.2022, Berlin: Fußball: Bundesliga, Hertha BSC - 1. FC Köln, 15. Spieltag, Ondrej Duda führt den Ball

Zu viele Pausen, zu wenig Tore: Kölns Ondrej Duda (rechts)

Der 1. FC Köln geht mit einer Niederlage in die WM-Pause. Beim 0:2 gegen Hertha BSC können dementsprechend nur wenige Kölner überzeugen. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 3Was auf sein Tor kam, war soweit unhaltbar. Frustrierender Arbeitstag für den Kölner Torhüter.

Benno Schmitz (bis 51.) 3,5 Schlug eine überragende Flanke zu Mainas Abseitstor in den Berliner Strafraum. Beim 0:1 nicht auf der Höhe. In der 50. Minute mit Oberschenkelverletzung vom Platz.

Timo Hübers 3 Stand nach Verletzungspause überraschend in der Startelf. Der stabilere Part in der Kölner Innenverteidigung.

Luca Kilian 4,5 Ließ Kanga bei seinem Treffer gewähren. Konnte Lukebakios Antritte nicht mitgehen, immer wieder in kleineren und größeren Schwierigkeiten.

Jonas Hector 2,5 Technisch und taktisch einmal mehr die Überfigur im Kölner Spiel. Sorgte für Stabilität im Aufbau, kaum Fehler.

Eric Martel 2,5 Schlich sich sogar einmal in den Berliner Sechzehner und brachte einen Kopfball auf Christensens Tor. Tat sich aber ansonsten vor allem mit Fleiß im Zentrum hervor. Viele wichtige Zweikämpfe.

Ellyes Skhiri 2,5 Fand immer wieder Lösungen im Mittelfeld. Spielte wertvolle Bälle auf Florian Kainz, schloss defensiv Lücken.

Sargis Adamyan (bis 56.) 4,5 Löffelte Mainas Hereingabe aus dem Fünfmeterraum sensationell auf die Latte. Vergab kurz danach eine weitere Chance, als Christensen im Berliner Tor allerdings gut reagierte. Feiner Steilpass zu Mainas Großchance.

Jan Thielmann (ab 56.) 4 Fußballerisch mit ein paar Momenten. Hat nach langer Krankheitspause aber noch nicht wieder die Energie, in einem verlorenen Spiel entscheidend tätig zu werden.

Ondrej Duda (bis 56.) 5 Wieder der Momentspieler, dessen gelungene Aktionen zwar den Augen guttun. Der aber zu viele Pausen hat und zu wenige Tore auslöst, um in der Bundesliga eine Rolle zu spielen.

Denis Huseinbasic (ab 56.) 3,5 Bemühte sich, ein wenig Gift ins Kölner Spiel zu bringen. Impulse gingen vom neuen U-21-Nationalspieler jedoch keine mehr aus.

Florian Kainz 3,5 Mühte sich nach Kräften und übernahm Verantwortung. Blieb jedoch wenig effektiv, traf unter Druck ein paar falsche Entscheidungen.

Linton Maina 4 Sorgte mit seinem Tempo für Unordnung in der Berliner Verteidigung, doch seine Abschlussqualität war auch in Berlin unzureichend.

Kingsley Schindler (ab 51.) 5 Schaffte es, in seiner ersten Aktion nach der Einwechslung drei Fehler unterzubringen und gleich das 0:2 auszulösen. Wie schon gegen Leverkusen ein dramatischer Aufritt.

KStA abonnieren