FC-Profis in der EinzelkritikKapitän Hector geht voran – Modeste fehlt die Präzision

Lesezeit 2 Minuten
Hector Modeste

FC-Kapitän Jonas Hector (l.) und Antony Modeste im Duell mit Ridle Baku um den Ball.

Köln – Der 1. FC Köln hat gegen den VfL Wolfsburg mit 0:1 im Rheinenergie-Stadion verloren – und steht trotzdem im Europapokal, weil Hoffenheim 2:4 gegen Bayer 04 Lverkusen verloren hat. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 3

Bekam keinen Ball zu halten, obwohl die Wolfsburger einige Chancen hatten. Sein Wolfsburger Gegenüber Pavao Pervan war deutlich öfter gefragt. Beim Gegentor machtlos.

Alles zum Thema Jonas Hector

Benno Schmitz 3

Hätte in der 6. Minute beinahe das 1:0 für den 1. FC Köln und damit sein erstes Tor überhaupt erzielt. Defensiv aufmerksam, konnte sich aber offensiv ebenfalls nicht entscheidend durchsetzen.

Luca Kilian 3,5

Schuftete schwer gegen die Wolfsburger Offensive. Zeigte wieder ein paar seiner Grätschen, hatte es aber nicht leicht.

Timo Hübers 2,5

Im Glück, als er Lukas Nmechas Flanke durchrutschen ließ und Kruse verpasste. Überragender Zweikampf gegen Felix Nmecha nach 75 Minuten. Starker Auftritt.

Jonas Hector 2

Wieder schlug das Herz des 1. FC Köln hinten links. Erneute Energieleistung des Kapitäns, der bis in die Schlussminuten alles versuchte, jedoch schwer unter der Niederlage zu leiden hatte.

Ellyes Skhiri 4

Blieb ohne großen Einfluss, ein eher unauffälliger und damit recht enttäuschender Auftritt des Tunesiers im defensiven Mittelfeld.

Das könnte Sie auch interessieren:

Salih Özcan 2,5

Starke Flanke von rechts zu Modestes Kopfballchance in der ersten Halbzeit. Praktisch nicht vom Ball zu trennen, viele gute Momente.

Mark Uth 4

Gegen die Körperlichkeit des Gegners mit Schwierigkeiten. Erbittert bekämpft und daher nicht in der Lage, entscheidende Akzente zu setzen.

Florian Kainz 3,5

Einmal richtig gefährlich, als Pervan seinen Rechtsschuss parierte. Lieferte sich viele intensive Duelle mit Baku, kam oft am Nationalspieler vorbei – doch seine Flanken sorgten zu selten für Gefahr.

Anthony Modeste 3,5

Mehrere gute Kopfballchancen, doch fehlte dem Franzosen am Samstag die letzte Präzision. Steckte nie auf, war körperlich sehr präsent gegen die riesigen Wolfsburger Innenverteidigung. Doch der Ball wollte nicht ins Tor.

KStA abonnieren