FC-Kicker „Op Jück“„Das Baumhorn hüpft ein!“ – Modeste als Dr. Tony Doppelpack

Lesezeit 2 Minuten
Baumgart 11 11

Respekt: FC-Trainer Steffen Baumgart als rosa Einhorn

Köln – Auch der 1. FC Köln ist am Elften im Elften wieder „Op Jück“: Nach dem obligatorischen Karnevalstraining am Geißbockheim schwingen die FC-Kicker in der Kölner City die Tanzbeine.

Mit welchem Kostüm FC-Stürmer Anthony Modeste am Start ist, hat der 33-Jährige bereits im Vorfeld verraten. Und es könnte angesichts seiner aktuellen Trefferquote nicht passender sein. Dürfen wir vorstellen:

Prof. Dr. Tony Doppelpack!

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Modeste 11 11

Dr. Tony Doppelpack am DJ-Pult

„Im Sommer musste ich mich operieren lassen. Ich konnte nicht mehr richtig gehen, deswegen ist es das richtige Kostüm für dieses Jahr“, erklärt Modeste dem „Express“.

Vereinigung zwischen Tony Polster und Anthony Modeste

Schaut man sich das Namensschild genauer an, wird sofort klar, dass Doppelpack auch im doppelten Sinne gemeint ist. Der ehemalige FC-Stürmer Tony Polster scheint sich mit Anthony Modeste vereint zu haben. 

modeste2

Unverkennbar: Prof. Dr. Tony Doppelpack

„Er ist mein Doppelpack-Vorgänger. Das Bild ist ein kleiner Gruß an ihn“, so Modeste weiter, der sich in dieser Saison immerhin schon dreimal als Doppeltorschütze feiern lassen durfte. Im Pokal gegen den VfB Stuttgart sowie in der Bundesliga zuletzt gegen Union Berlin (natürlich im Karnevals-Trikot) und im Derby gegen Bayer 04 Leverkusen gelang dem Franzosen dieses Kunststück.

Und auch die Schiebermütze darf als Kostümierung beim FC natürlich nicht fehlen. Am frühen Morgen postete der FC als Ankündigung eine Fotomontage von den „Peaky Rheinländers“. 

Die ersten Bilder am Geißbockheim zeigen FC-Trainer Steffen Baumgart aber in einem ganz anderen Outfit. „Das Baumhorn hüpft ein!“, twittert der jecke FC. Kann man auch nicht anders sagen.

Und weil das rosa Einhorn-Kostüm bereits vom Chef persönlich besetzt ist, feiert FC-Keeper Timo Horn kurzerhand als Captain America. Gute Antwort.

Horn 11 11

Als Captain America im Einsatz: FC-Keeper Timo Horn

Ein Gruppenfoto darf an so einem Tag natürlich auch nicht fehlen. Alle Kostüme der FC-Spieler gibt es auch in unserer jecken Einzelkritik. Alaaf!

Gruppenfoto 11 11 FC

Die jecken FC-Profis beim Gruppenfoto im Nebel

KStA abonnieren