FC-Profis in der EinzelkritikZweimal Note 5 nach knapper Köln-Pleite gegen Bayern – Lichtblick Schwäbe

Lesezeit 2 Minuten
Leroy Sané scheitert an FC-Keeper Marvin Schwäbe.

Leroy Sané scheitert an FC-Keeper Marvin Schwäbe.

Der 1. FC Köln hat gegen den FC Bayern mit 0:1 verloren. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 2

Bewahrte den FC im ersten Durchgang vor einem hohen Rückstand. Rettete seine bereits geschlagenen Mitspieler mit Paraden gegen Sané, Choupo-Moting und Coman. Gegen Kane machtlos. Hätte wohl selbst nicht gedacht, dass er in Halbzeit zwei fast beschäftigungslos war.

Rasmus Carstensen 3,5

Hatte die erste Kölner Chance per Kopf. Kurz vor der Halbzeit bei einer Abwehraktion fast über sich selbst erschrocken, meisterte diese aber noch ganz gut. Rückte nach der Pause auf die linke Seite und erledigte die Aufgabe solide.

Timo Hübers 4,5

War beim ersten Klärungsversuch nicht weit weg vom Eigentor. Rettete dann in höchster Not. Lief beim 0:1 viel zu hoch an. Im Laufe des Spiels wurde er sicherer.

Luca Kilian 4

Bekam auf der für ihn ungewohnten Rechtsverteidiger-Position seine Chance. Am Anfang wackelte er bedenklich, steigerte sich dann und spielte konzentrierter.

Jeff Chabot 3,5

Seine artistische Rettungstat auf der Torlinie verzögerte das 0:1 nur. Ungewöhnlich wenig in Zweikämpfe verwickelt, aber auch ohne große Fehler. Ordentliche Partie.

Eric Martel 3,5

Kam erst nicht wie gewohnt in die Zweikämpfe. Steigerte sich nach der Pause deutlich, hielt auch mit seinem Körper gut dagegen.

Dejan Ljubicic 4,5 (bis 65.)

Im Passspiel sicher, doch das waren meistens Sicherheitspässe. Impulse nach vorne konnte er keine setzen.

Faride Alidou (ab 65.) 4,5

Lief bei einem aussichtsreichen Konter nicht durch. Man fragte sich, warum.

Jan Thielmann 4

Hing sich wie gewohnt rein, klärte mehrfach im eigenen Strafraum. In der zweiten Halbzeit hinten rechts stabil. Konnte sich offensiv aber so gut wie nie durchsetzen.

Florian Kainz 5

Ging mit seinem Pass vor dem 0:1 Risiko. Hatte nur 40 Ballkontakte und gewann nur zwei von neun Zweikämpfen.

Linton Maina 5

Agierte in der ersten Halbzeit auf der linken Seite als Schienenspieler. Eine (zu) anspruchsvolle Position und überfordert. Wechselte nach der Pause zu Beginn auf die rechte Seite. Da wurde es etwas besser, blieb aber komplett ungefährlich.

Davie Selke 4,5 (bis 65.)

Hing vorne vollkommen in der Luft, bekam aber auch keine brauchbaren Zuspiele. Hatte nur 17 Ballkontakte.

Steffen Tigges (ab 65.) 4,5

Blieb erneut ohne nennenswerte Aktion.

KStA abonnieren