„Bring den Cup mit“Fortuna Köln lädt FC-Profi Skhiri zur Weihnachtsfeier ein

Lesezeit 2 Minuten
Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln

Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln

Tunesien hat seinen letzten WM-Test mit FC-Profi Ellyes Skhiri in der Startelf erfolgreich gestaltet. Eine Verwechslung auf dem Spielerbogen sorgte für einen Instagram-Scherz vom SC Fortuna Köln.

Mit Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln in der Startelf hat Tunesien seine WM-Generalprobe gewonnen. Der Afrikameister von 2004 besiegte in ar-Rayyan/Katar den Iran mit 2:0. Naim Sliti (86., Elfmeter) und Ali Abdi (90.) erzielten die Treffer.

Bemerkenserter als das Ergebnis war allerdings aus Kölner Sicht eine amüsante Verwechslung im Vorfeld der Partie: Die Fifa hatte im offiziellen WM-Aufgebot der tunesischen Nationalmannschaft FC-Profi Ellyes Skhiri als Spieler des „SC Fortuna Köln“ aufgelistet. Eine Einladung für die Medien-Abteilung des Südstadt-Klubs, die nicht lange auf eine Reaktion warten ließ.

Vergiss bitte nicht, den Cup zur Weihnachtsfeier mitzubringen“
Instagram-Post von Fortuna Köln

In einem Post auf Instagram scherzte die Fortuna: „Lieber Ellyes, Deine Fortuna-Familie wünscht Dir viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft! Komm gesund zurück – und vergiss bitte nicht, den Cup zur Weihnachtsfeier mitzubringen.“

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Natürlich bekam auch der 1. FC Köln Wind von der Verwechslung und kommentierte den Post mit der Bitte, zur Weihnachtsfeier ebenfalls eingeladen zu werden. Die Antwort aus der Südstadt: „Dat krieje mer schon hin“ – „Das kriegen wir schon hin“.

Tunesien startet am 22. November gegen Dänemark in die WM. Weitere Gegner in der Gruppe D sind Titelverteidiger Frankreich und Australien. Die Iraner beginnen das Turnier am 21. November gegen England. Die USA und Wales komplettieren die Gruppe B.

Ellyes Skhiri ist in der Nationalmannschaft unangefochtener Stammspieler und gilt als wertvollster Fußball-Profi seines Landes. (oke)

KStA abonnieren