Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bitteres Debüt für Ex-KölnerLeart Pacarada verletzt sich bei Heidenheim-Premiere

1 min
Leart Pacarada wird nach seiner Knieverletzung behandelt.

Leart Pacarada wird nach seiner Knieverletzung behandelt.

Sein erster Einsatz für den 1. FC Heidenheim war für Leart Pacarada schnell beendet. Der Ex-Kölner verletzte sich gegen Dortmund am Knie.

Das Debüt von Leart Pacarada (30) für den 1. FC Heidenheim nahm am Samstag (13. September 2025) ein schnelles und bitteres Ende. Der Linksverteidiger, der vom 1. FC Köln nach Heidenheim gewechselt war, musste bei seiner Premiere für den neuen Klub bereits nach wenigen Minuten verletzt vom Platz.

Im Heimspiel gegen Borussia Dortmund blieb Pacarada in der fünften Spielminute ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und verletzte sich dabei offenbar am Knie. Gestützt von Betreuern verließ er nach sieben Minuten den Platz.

Pacarada war erst kürzlich vom 1. FC Köln gewechselt

Für Pacarada war es der erste Einsatz, nachdem er das vorangegangene Spiel gegen Red Bull Leipzig (0:2) noch über die volle Distanz von der Bank aus verfolgt hatte. Heidenheims Trainer Frank Schmidt (51) hatte dem Neuzugang für die Partie gegen den BVB das Vertrauen geschenkt.

Der kosovarische Nationalspieler hatte den 1. FC Köln verlassen, da er unter Trainer Lukas Kwasniok (44) nur noch geringe Aussichten auf Spielzeit hatte, weil dieser auf der linken Außenbahn andere Spielertypen bevorzugte. Der Wechsel brachte dem FC noch eine geringe Ablösesumme ein.

Für den verletzten Pacarada wurde Jonas Föhrenbach (29) eingewechselt. Eine genaue Diagnose zur Schwere der Verletzung steht noch aus. (red)