Einzelkritik der FC-ProfisSchwäbe überragt – Hübers mit bitterem Abend in Nizza

Lesezeit 2 Minuten
Schwäbe mit Parade in Nizza

Hielt den Punkt für die Kölner fest: Marvin Schwäbe

Nizza – Der 1. FC Köln nimmt nach einer starken ersten und einer deutlich schwächeren zweiten Halbzeit einen Punkt aus Nizza mit. 1:1 hieß es am Ende einer Partie, die wegen Fan-Ausschreitungen rund eine Stunde später angepfiffen werden musste. Die FC-Spieler in unserer Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 1 Zwei großartige Paraden gegen Delort, zwei gegen Laborde. Überragendes Spiel des Keepers, den Delort nur vom Elfmeterpunkt überwinden konnte.

Kingsley Schindler 4,5 Übler Fehlpass, der zu Labordes erster Großchance führte. Schwierigkeiten mit Diops Tempo, viele kleinere und größere Patzer.

Luca Kilian 3 Hatte es nicht leicht gegen die Offensive der Gastgeber. In den Zweikämpfen zuverlässig, aber schwer gefordert.

Timo Hübers 5 Drehte sich in der Mauer ängstlich weg, statt sich zünftig abschießen zu lassen, was Teil seiner Jobbezeichnung ist. Handelte seiner Mannschaft damit einen Handelfmeter ein. In der zweiten Halbzeit immer wieder bitter ausgespielt.

Jonas Hector 3 Der Kapitän behielt die Ruhe. Ließ keinen Weg aus, großer Einsatz in der Hitze von Nizza.

Ellyes Skhiri 2,5 Zeigte mehrere Rettungstagen, die gegen die herausragende Offensive der Franzosen zu hochgefährlichen Situationen geführt hätten. Immer anspielbereit, enorm wichtig.

Dejan Ljubicic 3,5 Kämpferisch war dem Österreicher nichts vorzuwerfen. Außer seinem Schuss an den Pfosten war am Donnerstag jedoch offensiv nicht viel von ihm zu sehen. Überzeugte mit Fleiß in der Defensivarbeit.

Ondrej Duda 5 Der Slowake seine Kollegen immer wieder im Stich ließ, weil er die Zweikämpfe im Mittelfeld nicht annahm. Trotz großer Räume in der Offensive nicht effektiv.

Florian Kainz 2,5 Traumhafte Vorarbeit zum 1:0. Der Rest war Einsatz, ohne sich dabei offensiv groß in Szene setzen zu können.

Jan Thielmann 3 Machte zu wenig aus seinen Möglichkeiten speziell in der ersten Halbzeit. An diesem Befund änderte auch seine Vorlage zum 1:0 nichts.

Steffen Tigges 3,5 War zur Stelle, als der Ball in den Fünfmeterraum kam. Erstes Tor für Köln, durchaus ein Meilenstein. Viel mehr zeigte der Mittelstürmer nicht.

KStA abonnieren