FC-Profis in der EinzelkritikJoker Maina mit Bestnote – Duda von der Rolle

Lesezeit 2 Minuten
Maina beim Torschuss

Linton Maina bei seinem Treffer zum 1:1

Köln – Der 1. FC Köln hat am siebten Bundesliga-Spieltag einen Punkt beim VfL Bochum geholt. Die Partie endet 1:1 und bedeutet den ersten Punkt für den Tabellenletzten in dieser Saison.

Die FC-Profis in der Eiznelkritk.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3,5 Machtlos beim Gegentor, im Glück beim Pfostenschuss: Auszeichnen konnte er sich nur selten.

Benno Schmitz (bis 63.) 4,5 Traf beim Eigentor keine Schuld, konnte dem Ball nicht mehr ausweichen. Seine langen Bälle landeten aber viel zu oft beim Gegner.

Eigentor FC HEctor

Ein Eigentor fürhte zum frühen Kölner Rückstand in Bochum.

Kingsley Schindler (ab 63.)3 Sollte auf der rechten Seite für mehr Druck sorgen. Machte auch sofort mehr Dampf.

Nikola Soldo 4 Defensiv im Vergleich zum Slovacko-Spiel verbessert, sein Aufbauspiel ist allerdings ausbaufähig.

Timo Hübers 3,5 Kehrte wieder in die Startelf und in die Innenverteidigung zurück. Wirkte von allen Kölner Defensivspielern noch am sichersten.

Jonas Hector 3 Sein Klärungsversuch vor dem 0:1 war riskant, wohl zu riskant. Forderte immer wieder die Bälle. Leitete den Ausgleich mit ein.

Ellyes Skhiri 3 Tat sich auf der Sechser-Position anfangs noch schwer, steigerte sich dann. Hatte kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Kopf. Am Ende mit einer starken Pass- und Zweikampfquote.

Dejan Ljubicic 4 Konnte vor dem frühen Gegentor dem schnellen Holtmann nicht folgen. Im rechten Mittelfeld nicht wirklich gut aufgehoben, auch wenn er es mit Einzelaktionen dennoch versuchte.

Ondrej Duda (bis 63.) 5 Bekam erneut von Baumgart eine Chance, nutzte sie erneut nicht. Hatte zwar mehr als 50 Ballkontakte, aber mit diesen wusste er nichts anzufangen.

Eric Martel (ab 63.) 3 Gleich ganz gut im Spiel, lauf- und zweikampfstark.

Florian Kainz 3,5 Hatte die erste FC-Chance, zögerte da etwas zu lange. Traute sich was zu, zog oft aus der Distanz ab. Insgesamt aber nicht so stark und präsent wie zuletzt.

Jan Thielmann (bis 63.) 5 Kein Faktor. Hatte nur 24 Ballkontakte, gewann nur jeden vierten Zweikampf. Das war zu wenig.

Linton Maina (ab 63.) 1,5 Der Joker brachte sofort Gefahr. Hatte starke Aktionen. Kein Wunder, dass er zum Ausgleich traf.

Steffen Tigges 4,5 Hing in der Luft. Bekam auch zu wenige brauchbare Zuspiele und hatte technisch Schwierigkeiten, den Ball auf dem nassen Platz zu kontrollieren. 

KStA abonnieren