FC-Profis in der EinzelkritikSchmitz, Meré und Andersson stark – Skhiri überragt alle

Lesezeit 2 Minuten
Skhiri Jubel

Jubel nach dem 3:1: Ellyes Skhiri ist der Matchwinner

Köln – Der 1. FC Köln hat vor einer Traum-Kulisse gegen Aufsteiger Greuther Fürth mit 3:1 gewonnen. Die FC-Profis in der Einzelkritik:

Das könnte Sie auch interessieren:

Timo Horn 3

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Kassierte das 0:1 durch die Beine, das sieht nie gut aus, ist aber Torwartschicksal. Ohne Fehler.

Benno Schmitz 2

Über seine Seite kam das 1:0 der Gäste. Hervorragender Laufweg vor und perfekter Pass zu Anderssons 1:1, herausragende zweite Halbzeit.

Jorge Meré 2,5

Diesmal von Beginn an. Selbstbewusst, stark an Ball und Gegner. Abgesehen von einem schweren Fehlpass in der zweiten Hälfte ein hervorragendes Spiel.

Rafael Czichos 3,5

Defensiv umsichtig, aber mit ein paar Wacklern vor allem in der ersten Hälfte. Immerhin sprach ihm Stadionsprecher Michael Trippel Skhiris Tor zu.

Jonas Hector 3

Rückte vor dem 0:1 weit ins Zentrum, das gehört zum Kölner Spiel. Das Tor erzielte Fürths Rechtsverteidiger, den hätte ein anderer Kölner im Blick haben müssen. Engagiert, aber oft wenig dynamisch.

Ellyes Skhiri 1

Zeigte erneut eine überragende Passquote. Erzielte sein übliches Tor nach Ecke am zweiten Pfosten, traf nach unfassbarem Lauf in der 89. Minute traumhaft zum 3:1.

Florian Kainz 3

Schwache erste Hälfte, auch seine Standards missglückten. Spielte dann den Ball auf Schmitz vor dem 1:1, anschließend sehr viel stärker.

Ondrej Duda (bis 68.) 4

In der ersten Hälfte zahlreiche Ballverluste. Der Slowake gab immerhin die meisten Schussversuche ab, leitete später auch das 1:1 ein.

Dejan Ljubicic (ab 68.) 3

Brachte in der Schlussphase seine Dynamik ein und erschwerte es den Gästen damit, einen Weg zurück ins Spiel zu finden.

Mark Uth 3,5

Hat die Fähigkeit, jederzeit torgefährlich zu werden. Legte viele seiner Aktionen zu wenig konsequent an. Verhedderte sich zwischen den Fürther Viererketten.

Anthony Modeste 3,5

Weckte mit seiner Kopfballchance in der 43. Minute das Stadion auf, ansonsten in der ersten Hälfte kaum am Ball. Kaum im Spiel.

Sebastian Andersson 2,5

Rieb sich in den Tiefen der Fürther Abwehr auf. Erzielte nach starkem Spiel in Frankfurt endlich sein erstes Saisontor, das eine Befreiung für ihn sein sollte.

KStA abonnieren