FC-Profis in der EinzelkritikSiebenmal Note 2 bei knapper Pleite gegen den FC Bayern

Lesezeit 2 Minuten
Kölns Dejan Ljubicic (M) jubelt nach seinem Treffer zum 1:1 vom Elfmeterpunkt.

Kölns Dejan Ljubicic (M) jubelt nach seinem Treffer zum 1:1 vom Elfmeterpunkt.

Der 1. FC Köln hat gegen den FC Bayern im Meisterkampf verloren, und doch eine gute Leisitung gezeigt. Die Noten zum Spiel.

Marvin Schwäbe 2

In der 89. Minute zunächst mit einer unglaublichen Parade gegen Sané. Sekunden später kassierte er das 1:2, an dem er so schuldlos war wie am 0:1.

Benno Schmitz (bis 62.) 4,5

Alles zum Thema Marvin Schwäbe

Beim 0:1 ohne Chance gegen Coman, der den Kölner Rechtsverteidiger mit Leichtigkeit ausspielte. Immer wieder in Schwierigkeiten, später stabiler.

Kingsley Schindler (ab 62.) 3

Wie so oft in den vergangenen Wochen mit solider Leistung. Stelle einmal mehr seine Zuverlässigkeit unter Beweis und lieferte mehrere Impulse in der Offensive.

Timo Hübers 2

Sicherer Chef einer Kölner Abwehr, die vergleichsweise selten in Schwierigkeiten geriet.

Jeff Chabot 2

In der Luft gewohnt unüberwindlich. Stand sicher gegen die rasanten Münchner, setzte seinen Körper konsequent ein. Traf nach vier Minuten die fliegende Kamera, das schaffen nicht viele.

Jonas Hector 3

Machte vor dem 0:1 einen falschen Schritt auf Müller zu und konnte daher kein Tempo aufnehmen. Ein zweiter Stellungsfehler kurz vor der Pause gegen Sané. In der Schlussphase sehr offensiv, um mit einem Knalleffekt abzutreten. Hatte die meisten Ballberührungen auf Kölner Seite.

Eric Martel 2

Zeigte einen weiteren extrem körperlichen Auftritt. Beging zahlreiche Fouls, kam aber ohne Gelbe Karte aus. Vergab Kölns beste Chance in der ersten Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel stets da, wenn es Probleme zu lösen gab.

Ellyes Skhiri 2

Spielte so zuverlässig, fleißig und unkapriziös wie immer. Wird ein Loch hinterlassen vor der Kölner Abwehrkette. Es zu füllen, ist eine der entscheidenden Aufgaben dieses Sommers.

Dejan Ljubicic 2

Versuchte immer wieder das Außergewöhnliche, um seine Schnelligkeit gegen die Münchner Abwehrstars einzusetzen. Erzielte scheinbar eines der folgenreichsten Tore der jüngeren deutschen Fußballvergangenheit, was eine schöne Geschichte gewesen wäre.

Florian Kainz (bis 62.) 3

Wie die gesamte Kölner Mannschaft mit gutem Selbstbewusstsein. Versteckte sich nicht, bemühte sich um Impulse im Umschaltspiel. Doch nicht alles gelang.

Denis Huseinbasic (ab 62.) 3

Ein paar leicht naive Szenen im Mittelfeld, dann jedoch wurde seine Unbekümmertheit durchaus belohnt, als ihm einige Akzente gelangen.

Linton Maina 3

Mit seinem Tempo der Mann, der Unruhe in die Münchner Reihen brachte. Sorgte für zahlreiche Eckbälle, war eine Bedrohung, wenngleich er selten wirklich torgefährlich wurde.

Davie Selke (bis 62.) 3

Massives Pensum. Nach einer Stunde entkräftet vom Platz. Einmal mit Standproblemen bei einer aussichtsreichen Situation im ersten Durchgang. Dann nach einem Eckball mit der Möglichkeit zum Ausgleich, als Sommer parierte.

Jan Thielmann (ab 62.) 2,5

Zunächst als Mittelstürmer aufgeboten. Wirbelte und kämpfte überall. Mitreißender Auftritt des 21-Jährigen.

KStA abonnieren