Vorstand erweitert BeiratMichael Mronz berät den 1. FC Köln

Lesezeit 2 Minuten
MMronz

Der Kölner Sportmanager und Unternehmer Michael Mronz

Köln – Der Vorstand des 1. FC Köln hat seinen Beirat erweitert. Hans Jörg Klein, Ferdinand-Alexander Leisten und Michael Mronz werden das Beratergremium künftig ergänzen.

Leisten (54), Deutschlandchef des US-Finanzdienstleisters Fidelity, soll dem 1. FC Köln unter anderem dabei helfen, „neue internationale Partner als Sponsoren zu gewinnen, um seine Finanzkraft und Unabhängigkeit zu stärken“, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Außerdem soll der gebürtige Kölner den FC auf dem Weg zu mehr Diversität, kultureller Vielfalt und Inklusion unterstützen. Leisten ist seit mehr als 20 Jahren FC-Mitglied.

Hans Jörg Klein ist Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH in Köln, seit 1994 ist Ford Partner des 1. FC Köln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Kölner Unternehmer und Sportmanager Michael Mronz bemüht sich derzeit, die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2032 in die Metropolregion Rhein-Ruhr zu holen. Seine langjährigen Erfahrungen im Sportmanagement und seine Expertise in den Bereichen Markenbildung, Kommunikation und Vermarktung sind eine wertvolle Bereicherung für den FC, teilt der Verein mit.

„Wichtige Impulse“

Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe-Group und Chef des Beirates erklärt: „Die Stärke des Beirats ist die Kompetenz und Erfahrung seiner Mitglieder, die dem Verein wichtige Impulse in wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und strategischer Hinsicht geben. Mit Hans Jörg Klein, Ferdinand-Alexander Leisten und Michael Mronz haben wir drei Persönlichkeiten gewinnen können, die unseren Beirat mit ihrer Expertise und ihren Netzwerken ideal ergänzen und stärken.“ (chl)

KStA abonnieren