Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einzelkritik der WerkselfSechs Mal Note 5 bei Bayer-Pleite gegen Hoffenheim

2 min
Bitter: Der Schuss von Fisnik Asllani wird von Jarell Quansah unglücklich zum 1:1 abgefälscht.

Bitter: Der Schuss von Fisnik Asllani wird von Jarell Quansah unglücklich zum 1:1 abgefälscht.

Bayer 04 Leverkusen verliert zum Auftakt der Fußball-Bundesliga mit 1:2 gegen die TSG Hoffenheim. Eine Einzelkritik der Werkself.

Mark Flekken 3,5

Hielt den Ball zu lange am Fuß und verlor ihn, was zur ersten Hoffenheimer Chance führte. Wenn er gefordert wurde, war er da. Beim abgefälschten Gegentor war er machtlos. Auch der Schuss zum 2:1 war zu platziert.

Jarell Quansah 4

Ein Einstand nach Maß mit dem frühen 1:0. Jubelte für seinen tödlich verunglückten Ex-Mitspieler Diogo Jota. Beim 1:1 unglücklich, fälschte den Ball unhaltbar ab. Generell mit zunehmender Spieldauer sehr fehleranfällig. Verlor den entscheidenden Zweikampf gegen Asllani vor dem 1:2.

Edmond Tapsoba 5

Vom designierten, neuen Abwehrchef war zu wenig zu sehen. Leistete sich zunächst keine großen Patzer, die Defensive war dennoch wackelig. Dann mit einem Blackout beim 1:2, als er scheinbar orientierungslos umherirrte.

Piero Hincapie 4,5

Am Ball mit ungewohnten Problemen. Hätte beinahe mit der Schulter das 2:1 erzielt, ansonsten blass. Auch er mit einigen Passfehlern.

Arthur (bis 45.) 5

Schwache Leistung, viele Angriffe rollten über seine Seite, häufig zu weit weg von seinen Gegenspielern. Offensiv wirkungslos.

Ernest Poku (ab 46.) 5

Wurde meist gedoppelt, ohne Durchschlagskraft. Deutete immerhin sein technisches Potential an.

Aleix Garcia 5

Spielte einige vernünftige Pässe und Flankenwechsel zu Beginn der Partie. Verlor von Minute zu Minute aber mehr und mehr die Lust am Spiel. Schlug katastrophale Flanken.

Robert Andrich 5

Der neue Kapitän zeigte einen biederen Auftritt. Trug wenig zu einem flüssigen Angriffsspiel bei, gewann ein paar Zweikämpfe, war aber nicht so aggressiv wie gewohnt. Konnte der Partie keine entscheidenden Impulse verleihen.

Alejandro Grimaldo 3,5

Schlug die Freistoßflanke zum 1:0. Fiel aber auch nur bei Standardsituationen auf. Sollte in Ballbesitz im Zentrum das Spiel mit ankurbeln. Es gelang nicht. In der zweiten Hälfte aber der Mann, der meisten versuchte.

Ibrahim Maza 4,5

Blieb mit zwei Dribblings gegen jeweils zwei Gegenspieler hängen, weil ihn leichte Rempler aus der Bahn warfen. Muss noch zulegen, um in der Bundesliga anzukommen.

Nathan Tella 5

Quasi unsichtbar. Ein kläglicher Fernschussversuch, sonst kam nichts vom nigerianischen Nationalspieler. Tiefenläufe? Kaum bis gar nicht vorhanden. Wechselte zum zweiten Durchgang auf die Position als rechter Flügelverteidiger. Vergab eine Chance zum 2:2.

Patrik Schick 4,5

Überzeugte mit zwei überraschenden Dribblingeinlagen weit weg von seiner eigentlichen Wirkungszone: dem Strafraum. Bekamnicht einen vernünftigen Ball im oder vor dem Sechzehner zugespielt.