Bayer-EinzelkritikStürmer enttäuschen gegen Augsburg – Aranguiz bester Spieler

Lesezeit 2 Minuten
Tor Aranguiz imago 130822

Charles Aranguiz trifft für Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Augsburg.

Leverkusen – Bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg enttäuschten im Trikot von Bayer 04 Leverkusen vor allem die hoch gelobten Stürmer.

Die Profis von Bayer 04 Leverkusen in der Einzelkritik

Andrej Lunev 4 Der Russe war schuldlos an den Gegentoren, wirkte bei seinem Vertretungsspiel für den gesperrten Lukas Hradecky dennoch nicht durchweg sicher.

Jeremie Frimpong 3,5 Der Rechtsverteidiger leitete mit seiner Schnelligkeit viele gefährliche Angriffe ein, mit präziseren letzten Pässen wären sie für Augsburg noch bedrohlicher gewesen.

Jonathan Tah 4 Beim 0:1 Teil der überspielten rechten Abwehrseite, sonst meist Sieger in direkten Zweikämpfen.

Edmond Tapsoba 3 Der eleganteste Aufbauspieler bei Bayer 04, defensiv zuverlässig.

Mitchel Bakker (bis 65.) 5 Der Trainer stellte offenbar Schnelligkeit über Form und bot den Linksverteidiger trotz Schaffenskrise auf. Der zeigte wieder sein Grundproblem: Schnelle Beine, langsamer Kopf. Wenige gelungene, viele brenzlige Situationen. Musste dann für Hincapie gehen.

Piero Hincapie (ab 65.) 4 Sollte mehr Sicherheit auf der linken Abwehrseite bringen. Offensiv aber gar kein Faktor.

Exequiel Palacios (bis 65.) 4,5 Kämpfte und grätschte viel im defensiven Mittelfeld, die klaren Aktionen wollten dem Argentinier allerdings nicht gelingen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kerem Demirbay (ab 65.) 4 Kam für Palacios, brachte wenig Ordnung und Druck ins Mittelfeld.

Charles Aránguiz 2,5 Nicht nur wegen seinem Tor bester Leverkusener. War schon aktiv, als die anderen noch schliefen.

Moussa Diaby 5 Enttäuschender Auftritt des französischen Nationalspielers, der die besten Chancen im Entstehen oder Abschluss vergab.

Sardar Azmoun 5 Der Iraner hatte als quasi zweite Spitze mehr Chancen in diesem Spiel als in allen vorhergegangenen für Bayer 04 zusammen. Vergab sie allesamt, was unter dem Strich kein Pech mehr war.

Adam Hlozek (bis 65.) 4,5 Der junge Tscheche ist immer noch dabei, sich an Härte und Intensität der Bundesliga zu gewöhnen. Oft zweiter Sieger in direkten Duellen, immerhin am 1:1 beteiligt.

Amine Adli (ab 66.) 3,5 Der Franzose kam nach langer Muskelverletzung und brachte zumindest Wille und Schwung auf den Platz, wenn auch noch wenig zielgerichtet. Schied am Ende mit einer Schulterverletzung aus. Ganz bitterer Nachmittag.

Patrik Schick 5 Für den vielleicht besten Mittelstürmer der Liga ein enttäuschender Nachmittag. Hatte wenige klare Chancen, und die vergab er aus kurzer Distanz.

Joel Pohjanpalo und Odilon Kossounou (beide 88.) kamen für eine Bewertung zu spät.

KStA abonnieren