Abo

Bayer 04 droht harte StrafeLeverkusen-Profis kritisieren Fans nach Pyro-Eklat scharf

Lesezeit 1 Minute
GYI_1200876003

Das Feuerwerk im Gästeblock sorgte für Spielunterbrechungen.

Berlin – Bayer 04 Leverkusen droht nach den Vorfällen mit Pyrotechnik beim 3:2 gegen Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei, die in der zweiten Halbzeit zu einer fünfminütigen Spielunterbrechung und mehreren kleinen Pausen geführt hatten, eine harte Strafe seitens des DFB. Die Fans der Werkself hatten immer wieder Bengalische Feuer abgefackelt und sogar Raketen in Richtung Spielfeld abgefeuert.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das ist für mich etwas enttäuschend, das muss ich ganz ehrlich sagen“, sagte Kapitän Lars Bender, nachdem er vergeblich versucht hatte, den Fans ins Gewissen zu reden. Die Zuschauer habe es „relativ wenig“ interessiert, was er gesagt habe. Zu einem Spielabbruch hätte wohl nicht mehr viel gefehlt. „Das war scheiße, dass das Spiel dann unterbrochen wird“, sagte Leverkusens Trainer Peter Bosz. Stürmer Kevin Volland bezeichnete die Vorfälle als „Quatsch“. (ckr)

KStA abonnieren