Bayer-EinzelkritikPatrik Schick vergibt beste Chancen, Jonathan Tah patzt

Lesezeit 2 Minuten
Schick Elfmeter

Bitterer Fehlschuss: Patrik Schick beim Elfmeter

Porto – Bayer 04 Leverkusens Krise geht weiter: Am Dienstagabend kassierte der Werksklub in der Champions League ein 0:2 beim FC Porto.

Die Profis von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 3

Der Gegentreffer ging nicht auf die Kappe des Finnen, das Tor hätte nur ein absoluter Ausnahme-Reflex verhindert. Davor und danach ohne Fehler.

Jeremie Frimpong 4

Sorgte zusammen mit Diaby für viel Betrieb auf seiner Seite und eine große Rechtslastigkeit des Leverkusener Spiels. Kam vor dem 0:1 mit dem Kopf nicht mehr an den Ball und sah kurz vor Schluss nach hartem Foul Gelb-Rot.

Jonathan Tah 4,5

Nach 70 ordentlichen Minuten verschätzte sich Leverkusens Abwehrchef beim Herausrücken am Mittelkreis und entblößte seine Hintermannschaft.

Edmond Tapsoba 4

Zwei schlampige Pässe, die folgenlos blieben. Verlor vor dem 0:2 den entscheidenden Zweikampf.

Piero Hincapie 4

Wagte sich selten hinter die Mittellinie. Eine seiner Hereingaben führte immerhin mit etwas Verzögerung zum Handelfmeter. Portos Führungstreffer wurde über seine Seite vorbereitet.

Robert Andrich 3

Starke Vorarbeit zur vermeintlichen Führung durch Hudson-Odoi – allerdings hatte der Ex-Unioner zuvor im Mittelkreis gefoult. Brachte Härte und Ordnung ins Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aránguiz 3

Hatte zusammen mit Andrich das Mittelfeld zu großen Teilen im Griff. Bei einigen Kontern offenbarte der Chilene seine Tempodefizite.

Moussa Diaby 2,5

Auffälligster Leverkusener Offensivspieler: Jeder Antritt des Franzosen sorgte für wacklige portugiesische Beine. Ertrag war bei allen Bemühungen aber Mangelware.

Adam Hlozek 4,5

Einige Zweikämpfe, ein Fernschuss, viele Fehlpässe. Der junge Tscheche ist als Zehner maximal eine Notlösung.

Callum Hudson-Odoi 5

Sein Tor zählte nicht. Viel mehr gelungene Aktionen hatte der Engländer nicht. Brachte Leverkusens Angriffsspiel immer wieder mit Fehlpässen und Ballverlusten zum Erliegen.

Patrik Schick 5

Der Tscheche steckt weiter tief im Formloch. Vergab erneut Großchancen (inkl. Elfmeter) für mehrere Spiele. Wirkte mit zunehmender Spieldauer gefrustet.

KStA abonnieren