EinzelkritikBaileys sportliche Wiedergeburt beschert Bayer den Sieg in München

Lesezeit 2 Minuten
Leon Bailey Jubel Bayern München

Leon Bailey bejubelt seinen ersten Treffer.

München – Bayer Leverkusen hat Rekordmeister Bayern München überraschend für die erste Niederlage unter Interimstrainer Hansi Flick gesorgt. Beide Bayer-Tore erzielte Leon Bailey (10. und 35. Minute). Die Bayer-Profis in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 1,5

Beim Gegentor von Thomas Müller sah der Finne nicht so glücklich aus, rettete aber danach mehrmals fantastisch die unglaublichsten Bälle und machte gemeinsam mit Pfosten alle Bayern-Torchancen zunichte.

Lars Bender 1

Monstergrätsche in der Nachspielzeit rettete die 2:1-Halbzeitführung. Gefühlt 1000 gewonnene Zweikämpfe. Turm in der Schlacht.

Jonathan Tah 4,5

Der Nationalspieler sah schon beim 1:1 von Müller schlecht aus. Sein Foul gegen Coutinho in der 82. Minute wurde mit Rot bestraft. Wird mindestens zwei Spiele fehlen.

Sven Bender 2

Der Abwehrchef hing wie eine Klette an dem Münchner Angreifern in seiner Nähe. Gewann unzählige Zweikämpfe.

Wendell (bis 64.) 2,5

Sehr engagierte Partie gegen Bayerns linke Seite mit Serge Gnabry, der oft an ihm hängen blieb. Musste angeschlagen raus.

Daley Sinkgraven (ab 64.) 3

Der Holländer verteidigte nach seiner Einwechslung wacker auf der linken Seite gegen Gnabry.

Julian Baumgartlinger 2,5

Ordnungskraft unter Dauerdruck im Mittelfeld. In diesem Bayer-untyipschen Fußballspiel ein wichtiger Mann für Bayer 04.

Charles Aranguiz 2

Je extremer das Fußballspiel, desto besser der kleine Chilene. Warf sich ohne Angst in die Zweikämpfe und verlor dabei doch nie die Übersicht. In der 79. Minute verletzt vom Platz.

Moussa Diaby 2

Der junge Franzose lieferte sich Raketenduelle mit Davies und war an fast allen Kontern beteiligt. Endgültig der Top-Transfer, den im Sommer alle in ihm gesehen haben.

Nadiem Amiri 3

Der Jung-Nationalspieler glänzte hinter den Spitzen weniger als die Kollegen.

Leon Bailey 1

Der Jamaikaner erlebte eineinhalb Jahre, nachdem sein Hoch in Leverkusen endete, eine sportliche Wiedergeburt. Zwei Hochgeschwindigkeitstore mit Präzisionsschüssen in der Allianz-Arena. Da ist er wieder. Humpelte nach gut einer Stunde angeschlagen vom Platz.

Kevin Volland 2

Seine Traumpässe waren Grundlage der Tore von Bailey. Unermüdlich und leidensbereit.

Karim Bellarabi 3

Für Bailey eingewechselt, nur noch bei einer Torchance offensiv auffällig.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren