Nächster Corona-Fall bei BayerKerem Demirbay positiv getestet

Lesezeit 1 Minute
212F08DC-444B-4772-A187-407219C5E312

Leverkusens Kerem Demirbay

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat seinen zweiten Corona-Fall. Wie der Bundesligist am Samstagabend mitteilte, wurde Mittelfeldspieler Kerem Demirbay positiv getestet. Die Infektion des 27-Jährigen wurde am Freitag nach der Rückkehr aus Frankreich diagnostiziert, wo die Werkself in der Europa-League-Gruppenphase mit 3:2 beim OGC Nizza gewonnen hatte und sich so für die K.o.-Runde qualifizierte. Demirbay sei unmittelbar nach der Diagnose in häusliche Quarantäne geschickt worden, dem Ex-Nationalspieler gehe es gut, er habe keine Symptome. Für das Spiel am Sonntag bei Schalke 04 fällt Demirbay aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle anderen Tests im Profikader und dem Betreuerstab seien negativ ausgefallen. Ein Physiotherapeut, der Demirbay während der Europapokal-Reise behandelt hatte, wurde trotz negativem Test präventiv ebenfalls Quarantäne verordnet. Zuletzt hatte sich bereits Edmond Tapsoba bei einer Länderspielreise mit Corona infiziert. (ckr)

KStA abonnieren