Hobbykicker fragt nachBayern-Coach Nagelsmann verrät besten Trick für die Kreisliga

Julian Nagelsmann ist seit 2021 Trainer des FC Bayern München. (Archivbild)
Copyright: picture alliance/dpa
München/Hof – Ein Coaching der etwas anderen Art hat Julian Nagelsmann am vergangenen Wochenende gegeben: Der Trainer des Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München wurde während einer Autogrammstunde von einem Hobbykicker angesprochen. „Wir spielen morgen Kreisliga Nord gegen Münchberg-Schlegel, hast du Tipps für uns?“, fragte der junge Fußballer des bayerischen Klubs FC Wiesla Hof.
Julian Nagelsmann: Bayern-Trainer berät Kreisliga-Fußballer
Nach kurzem Zögern hatte der sichtlich amüsierte Bayern-Coach Nagelsmann seinen vermutlich besten Tipp parat: „Weniger trinken am Vorabend“, was ihm einige Lacher von den umstehenden Fans einbrachte. Auf den Einwurf des Hobbykickers, dass das Trinken in der Kreisliga dazugehöre, ging der Bayern-Coach nicht weiter ein. Die niedrigsten Amateur-Ligen haben den Ruf, dass dort nicht immer der Sport im Vordergrund steht.
Ob sich die Hobby-Fußballer der bayerischen Kreisliga Nord an den Tipp gehalten haben, ist nicht überliefert. Die beiden Teams trennten sich am Samstag 1:1. Für den Lacher auf Instagram alleine hat sich die Partie aber wohl schon für viele junge Fußballer gelohnt.
Alles zum Thema Borussia Mönchengladbach
- Enttäuschender Abend Viele Diskussionen beim FC nach der Derby-Niederlage
- Derbypleite Mittellose Kölner und beinahe zynische Gladbacher am Niederrhein
- Rheinisches Derby Polizei zieht Bilanz nach Spiel in Gladbach – Bengalos, Angriffe und beschädigte Busse
- Analyse der Kölner Derbypleite Der FC hadert mit dem VAR und mit sich selbst
- Derby im Borussia-Park Bittere FC-Niederlage – drei Elfmeter
- „Kneift uns mal“ Said El Malas Eltern über das Derby und den Hype beim 1. FC Köln
- Rheinisches Derby Bundespolizei warnt vor vollen Zügen zum Spiel Gladbach gegen den 1. FC Köln
Das könnte Sie auch interessieren:
Bayern-Coach Julian Nagelsmann kann ebenfalls zufrieden sein: Zwar gab der Rekordmeister am Wochenende beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach Punkte ab, aber die Bayern stehen mit zehn Punkten an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende trifft der FC Bayern auf den Tabellenzweiten Union Berlin in der Alten Försterei. (mab)


