Europa-League-AuslosungBayer 04 erwischt Budapest, Viertelfinale machbar

Lesezeit 1 Minute
Leverkusens Jungstar Florian Wirtz

Leverkusens Jungstar Florian Wirtz

Bereits 2021/22 traf der Werksklub auf die Ungarn. Freiburg erwischt Juventus Turin, Union Berlin spielt gegen St. Giloise.

Bayer 04 Leverkusen hat am Mittag nach dem 5:3-Sieg über die AS Monaco im Elfmeterschießen ein Traumlos für das Achtelfinale der Europa League bekommen. Die Werkself wird am 9. Und 16. März gegen Ferencvaros Budapest spielen. Das Rückspiel findet in Ungarn statt. Das Team um Jung-Star Florian Wirtz, das am Donnerstagabend in Monte Carlo einen großen Kampf gezeigt hatte, gilt in diesem Duell als klarer Favorit für den Einzug ins Viertelfinale.

Als Gruppensieger ihrer Europa-League-Gruppe waren die Ungarn gesetzt, Bayer 04 musste sich über die Zwischenrunde qualifizieren. Bereits in der Saison 2021/22 waren beide Klubs in der Gruppenphase des Wettbewerbs aufeinander getroffen. Bayer 04 hatte das Heimspiel gewonnen (2:1) und war mit einer B-Elf im Rückspiel 0:1 unterlegen.

Auch die anderen deutschen Klubs in diesem Wettbewerb erwischten attraktive oder schlagbare Gegner. Der SC Freiburg tritt zunächst beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin an. Union Berlin trifft auf das belgische Überraschungsteam St. Giloise. Die restlichen Paarungen lauten: FC Sevilla - Fenerbahce Istanbul, Sporting Lissabon - FC Arsenal, Manchester United - Betis Sevilla, AS Rom - Real Sociedad San Sebastian, Schachtar Donezk - Feyenoord Rotterdam.

KStA abonnieren