Ex-Trainer von Fortuna KölnNeuer Job für Uwe Koschinat

Lesezeit 1 Minute
26F1C18F-CDB6-4BE0-B73C-F0ED6049D779

Uwe Koschinat

Köln – Uwe Koschinat wird im Sommer beim 1. FC Saarbrücken Nachfolger von Trainer Lukas Kwasniok. Der 49-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag, wie der Fußball-Drittligist am Dienstag mitteilte. Der 49-Jährige war bis November Chefcoach beim Zweitligisten SV Sandhausen, zuvor hatte er lange den SC Fortuna Köln betreut.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Mit Uwe Koschinat gewinnen wir einen Cheftrainer, der bereits nachhaltig seine Qualitäten auf hohem Niveau nachgewiesen hat. Neben seiner fachlichen Expertise bringt er auch den Schuss Emotionalität mit, den jede Mannschaft und jeder Verein benötigt“, sagte Sportdirektor Jürgen Luginger.

Keine Einigung mit Kwasniok

Der derzeitige Coach Kwasniok hatte sich mit Saarbrücken nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Unter ihm hatten die Saarländer im vergangenen Jahr als Außenseiter das DFB-Pokal-Halbfinale erreicht und waren in die Dritte Liga aufgestiegen. Dort belegt der Club derzeit den fünften Platz. (dpa)

KStA abonnieren