Ohne ZuschauerFortuna Köln bezwingt Wuppertal mit 3:2

Lesezeit 2 Minuten
Alex Ende

Fortuna-Trainer Alexander Ende feiert mit seinem Team einen 3:2-Erfolg über den Wuppertaler SV.

Köln – Der SC Fortuna Köln hat in der Regionalliga West auch das vierte Meisterschaftsspiel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Ende bezwang am Samstagnachmittag den Wuppertaler SV nach kuriosem Spielverlauf mit 3:2 (1:1). „Wir sind heute durch ein Wellental der Gefühle gegangen“, erklärte Ende, der von seiner Mannschaft mit dem Sieg ein perfektes Geschenk zu seinem 41. Geburtstag erhielt.

Dabei standen die Vorzeichen in der Südstadt nicht gut: Erst wenige Stunden vor Anpfiff sprach das Gesundheitsamt Köln wegen der gestiegenen Inzidenzzahl ein Zuschauerverbot für die Partie aus. Die Fortuna hatte im  Vorfeld alle Hebel in Bewegung gesetzt, um vor 700 Zuschauern spielen zu können. Die ganze Arbeit war nach der Entscheidung umsonst. „Mir tut es für die Fans leid und für die Mitarbeiter des Vereins, die Tag und Nacht dafür gearbeitet haben, dass wir vor Zuschauern spielen können“, sagte Ende sichtlich betroffen.

Ex-Fortune Königs trifft

Auch sportlich musste sein Team zu Beginn einen Nackenschlag hinnehmen. Ex-Fortuna-Spieler Marco Königs brachte die Gäste sehr zur Freude ihres Trainers Alexander Voigt nach einem Eckball in Führung (10.). Die Fortuna kam danach zwar besser ins Spiel, musste aber bis kurz vor dem Seitenwechsel warten, ehe Innenverteidiger Jannik Löhden nach einer Ecke den Ausgleich erzielte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch nach dem Seitenwechsel musste die Fortuna zunächst einen Rückschlag verkraften, als Franco Uzelac einen an Mike Owusu verwirkten Foulelfmeter verschoss (58.). Anschließend folgten die fünf aufregendsten Minuten der Partie. Zunächst erzielte Hamza Salman mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante Fortunas Führung (70.), die Wuppertals Ametov postwendend egalisierte. Wiederum nur ein paar Zeigerumdrehungen später traf Owusu (74.) zur erneuten Führung der Südstädter, die sich die Ende-Elf nicht mehr nehmen ließ. 

Fortuna: Rauhut –Bender (10./ Nadjombe), Uzelac, Löhden, Poggenberg –Brandenburger, Ochojski, Owusu (87./ Özden), Günther-Schmidt (84./ Prokoph), Ubabuike (76./Rumpf), Salman Tore: 0:1 Königs (12.), 1:1 Löhden (45.), 2:1 Salman (70.), 2:2 Ametov (71.), 3:2 Owusu (74.) – Bes. Vork.: Uzelac verschießt Foulelfmeter (58.)

KStA abonnieren