Zum Start der DEL-Saison hatten viele Fans Probleme mit dem Streamingdienst MagentaSport. In den sozialen Netzwerken machten sie ihrem Ärger Luft.
Probleme zum SaisonstartDEL-Fans verärgert über Ausfall bei MagentaSport

Ein Mikrofon von MagentaSport. Dieses Foto dient als Symbolbild.
Copyright: IMAGO/foto2press
Viele Eishockey-Fans hatten sich auf den Saisonauftakt der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitagabend (12. September) gefreut. Doch für zahlreiche von ihnen wich die Vorfreude schnell dem Frust: Der Streaming-Anbieter MagentaSport, der alle Spiele live überträgt, hatte mit technischen Problemen zu kämpfen.
Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer berichteten, dass sie sich nicht in ihre Konten einloggen konnten. Statt des Spiels sahen sie lediglich eine Fehlermeldung.
„Gar nichts funktioniert“: Fans äußern Frust im Netz
In den sozialen Netzwerken entlud sich der Unmut der Fans. „Geil DEL-Auftakt und Magenta Sport zeigt sich von seiner besten Seite indem gar nichts funktioniert“, schrieb beispielsweise ein Nutzer auf der Plattform X.
Ein anderer kommentierte: „Magenta Sport ist down… Vor ein paar Tagen noch so nen Fernsehpreis bekommen und schon gehts nicht mehr.“
Auf der Webseite des Anbieters erschien nach einem Anmeldeversuch eine weiße Seite mit der Meldung „504 Gateway Time-out“. Eine offizielle Stellungnahme von MagentaSport zu den Störungen lag zunächst nicht vor.
Am Freitagabend stand für die meisten Teams das erste Spiel auf dem Programm. Die Saison war bereits am Dienstag (9. September) mit der Partie der Eisbären Berlin gegen die Dresdner Löwen gestartet, die der Hauptstadt-Klub mit 6:2 gewann. (red)