KEC mit SensationstransferKölner Haie holen besten Verteidiger der russischen KHL

Lesezeit 1 Minute
Nick Bailen

Nick Bailen im Trikot von Traktor Tscheljabinsk

Köln – Bei den Kölner Haien bahnt sich ein sensationeller Transfer an.

Der DEL-Klub steht vor der Verpflichtung des US-amerikanischen Defensivmannes Nick Bailen (32), in der vergangenen Saison als bester Verteidiger in der russischen KHL ausgezeichnet, der zweitbesten Eishockey-Liga der Welt nach der NHL. Der Profi, 1,74 Meter groß und 81 Kilo schwer, spielte zuletzt bei Traktor Tscheljabinsk, der russische Verein erteilte ihm in dieser Woche die Freigabe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der KEC wird den neuen Spieler der Mannschaft von Trainer Uwe Krupp voraussichtlich am Sonntag präsentieren, wenn das neu formierte Team ab 14.15 Uhr zum ersten Mal gemeinsam zu einem Showtraining aufs Eis der Kölnarena 2 geht. Profis von der Qualität Bailens findet man selten in der DEL. In der vergangenen KHL-Saison kam der rechtsschießende Offensivverteidiger auf sechs Tore und 36 Vorlagen. Damit war er der punktbeste Verteidiger der KHL und der Defensivmann, der die meisten Vorlagen gab. Er ist der vorerst letzte von insgesamt zehn Zugängen des KEC, der am Montag in die Vorbereitung auf die DEL-Spielzeit 2022/23 startet.

KStA abonnieren