Kölner HaieVerteidiger Stanton kommt, Stürmer Uvira vor Abschied

Lesezeit 1 Minute
Uvira Haie

Wird den KEC wohl verlassen: Sebastian Uvira

Köln – Die Kölner Haie haben eine weitere Verstärkung für die kommende DEL-Saison gefunden: Der kanadische Verteidiger Ryan Stanton (32), der seit 2016 in der American Hockey League (AHL) aktiv war, unterschrieb bis 2023 bei der Mannschaft von Trainer Uwe Krupp. „Schon in der letzten Saison hatten wir ihn im Visier, wir freuen uns, dass es jetzt geklappt hat“, sagte Krupp, der Stanton als einen „erfahrenen und stabilen“ Defensivmann beschreibt. Erfahrung in Europa hat der Linksschütze bisher nicht gesammelt.

Gleichzeitig gab der KEC bekannt, dass Mittelstürmer David McIntyre (35/Kanada), der im Januar zum KEC stieß, ebenfalls einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet hat. Die Haie suchen noch einen Offensivverteidiger, der möglichst ein Rechtsschütze sein sollte, da ein solcher in der KEC-Abwehr nach den Abgängen von Jonas Holös und Maury Edwards fehlt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es bahnt sich zudem ein Abgang an: Stürmer Sebastian Uvira (29) wird voraussichtlich aus Köln zu Schwenningen wechseln. Das meldet unter anderem die „Neckarquelle“. Uvira, der 2014 zu den Haien kam, hat zwar in Köln noch einen Vertrag für ein Jahr, er passt jedoch wohl nicht zu Krupps Konzept des neuen Haie-Teams.

KStA abonnieren