0:1 gegen Aufsteiger BocholtFortuna Köln verliert zweites Testspiel – Kegel verletzt

Lesezeit 1 Minute
imago1012188565h

Verletzt: Fortuna Kölns Maik Kegel

Köln – Der Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln hat sein zweites Testspiel der Sommervorbereitung verloren. Nach dem 3:1 zum Auftakt gegen Fortuna Düsseldorf II unterlag der Südstadt-Klub am Samstag in Chorweiler dem Aufsteiger 1. FC Bocholt mit 0:1 (0:1).  Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Marc Beckert in der 71. Minute. Die Kölner hatten mehrere Großchancen liegenlassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Bocholt war der erwartet engagierte und euphorisierte Aufsteiger“, sagt Trainer Markus von Ahlen. „Das Spiel hat gezeigt, dass es die große Kunst ist, aus einer Dominanz auch ein gutes Ergebnis hinzubekommen.“ Das sei seiner Mannschaft nicht gelungen. Neben dem Ergebnis gab es einen zweiten negativen Aspekt: Mittelfeldspieler Maik Kegel musste mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. „Wir hoffen, dass er zeitnah wieder fit wird“, sagt von Ahlen.

KStA abonnieren