Zugang erzielt zwei ToreKevin Lankford feiert perfektes Debüt bei Viktoria Köln

Lesezeit 2 Minuten
Kevin Lankford

Kevin Lankford traf bei seinem Debüt zweimal für Viktoria.

Köln – Einen besseren Einstand hätte sich Viktorias Kevin Lankford kaum wünschen können: Bereits im ersten Einsatz erzielte der jüngst vom Drittliga-Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden verpflichtete Rechtsaußen zwei Treffer; beim sicheren 4:0-Erfolg beim Fünftliga-Aufsteiger BW Königsdorf traf der 23-Jährige zunächst sehenswert per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:0 (48.) und später per Abstauber zum Endstand (61.).

Die übrigen Kölner Treffer steuerten Federico Palacios (23.) und Patrick Sontheimer (53.) bei. „Es war ein sehr schönes Gefühl für mich heute, besser hätte es nicht laufen können“, freute sich der flinke Offensivmann über ein gelungenes Debüt.

Kölns Trainer Olaf Janßen setzt 23 Spieler ein

Auch Viktoria-Trainer Olaf Janßen war ein rundum glücklicher Mann an diesem sommerlichen Freitagabend: „Ich bin richtig zufrieden und wirklich froh, dass wir so früh in der Vorbereitung einen so breiten Kader zusammen haben.“

Insgesamt setzte der Coach 23 Spieler ein, darunter mit Lars Dietz, Torwart Ben Voll, André Becker und Lankford auch vier Neuzugänge.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bis Samstag weilt der FC Viktoria im Trainingslager in Oberstaufen/Allgäu, den nächsten Test bestreitet Köln am Mittwoch (18 Uhr) in St. Margrethen (Schweiz) gegen den amtierenden Schweizer Meister FC Zürich – eine erste Standortbestimmung. Bis dahin könnten noch zwei weitere Transfers über die Bühne gehen: Die Viktoria ist weiterhin auf der Suche nach einem Mittelfeld-Allrounder und einem Mittelstürmer. 

KStA abonnieren