1:0-Sieg gegen DuisburgBayer 04 Leverkusens B-Junioren dürfen weiter vom Meisterschafts-Halbfinale träumen

Lesezeit 2 Minuten
Leverkusens U-17-Trainer Sergi Runge im Kreise seiner Spieler

Leverkusens U-17-Trainer Sergi Runge im Kreise seiner Spieler

Der U17 des Werksklubs sind nun acht Siege in Folge gelungen. Platz zwei ist nur noch ein Punkt entfernt.

Die B-Junioren-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen dürfen weiterhin vom Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft träumen. Am vorletzten Spieltag der regulären Saison feierte die Mannschaft um Bayer-Trainer Sergi Runge einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den abstiegsgefährdeten MSV Duisburg.

Mit dem achten Sieg in Folge verkürzte Bayer 04 den Rückstand auf den Tabellenzweiten Arminia Bielefeld auf einen Zähler. Die Bielefelder verloren trotz zwischenzeitlicher Führung noch 1:2 bei Borussia Mönchengladbach, das nun wiederum punktgleich mit dem Liga-Dritten aus Leverkusen auf Rang vier liegt.

Zwei weitere Kandidaten für den Platz hinter dem souveränen Spitzenreiter FC Schalke 04 erlitten derweil Rückschläge. Der 1. FC Köln (0:2 gegen Schalke) hat sich aus dem Rennen verabschiedet. Borussia Dortmund (2:3 beim FC Hennef) ist auf Rang fünf abgerutscht, trifft jedoch zum Saisonabschluss auf das nun zwei Punkte bessere Leverkusen.

Artem Stepanov avanciert zum Matchwinner

„Es war ein gutes Spiel von beiden Teams mit viel Emotion, weil es für beiden Mannschaften um einiges ging“, sagte Bayer-Trainer Sergi Runge. „Wir mussten geduldig bleiben und am Ende haben wir es geschafft“, erklärte der Spanier. Zum Matchwinner avancierte Artem Stepanov. Vor dem Wechsel hatte der 15-Jährige noch zweimal aus aussichtsreicher Position seinen Meister im MSV-Torwart gefunden.

In der 80 Minute erzielte er dann aber den entscheidenden Treffer. Großen Anteil daran hatten aber auch die Vorbereiter. Zunächst hatte Luca Wehner an der Außenlinie den Ball erobert und zu Zaid Tchibara gepasst. Letzterer verlud dann seinen Gegenspieler und flankte vor das Tor, wo Stepanov keine Mühe hatte, zum 1:0 zu treffen.

Bayer 04: Schlich – Camara (49. Yörük), Pohl, Tchibara, (90.+4 Hadouchi), Onyeka, Alajbegovic (70. Gernhardt), Buono, Spitali (70. Wehner), Häb, Stepanov, Mensah. Tor: 1:0 Stepanov (80.). Zuschauer: 50.

KStA abonnieren