Abo

HandballTuS 82 Opladen führt gegen Aldekerk bis zum letzten Angriff der Partie

Lesezeit 2 Minuten
11.02.2023, Handball-Opladen-Emsdetten

mitte: Maurice Meurer (Opladen)

Foto: Uli Herhaus

Treffsucgerster Opladener: Maurice Meurer (Mitte)

Der Drittligist muss sich im Heimspiel aber letztlich mit einem 32:32 begnügen.

Auch das zweite Aufeinandertreffen zwischen dem TuS 82 Opladen und dem TV Aldekerk in der 3. Handball-Liga West endete mit einem Remis. Nach dem 27:27 aus der Hinrunde gab es nun am Samstagabend in der Opladener Bielerthalle ein 32:32 (15:13).

Beim 27:27 feierten die 82er vor ein paar Monaten ein nahezu unglaubliches Comeback und holte nach einem 8:17-Rückstand noch das viel umjubelte Unentschieden. Dieses Mal jubelten die Gäste. Sie lagen zwar nicht so hoch zurück wie der TuS 82 in Aldekerk, aber sie rannten – abgesehen vom 1:2 und 2:3 aus der Anfangsphase – in der Regel einem Rückstand hinterher. Mal war es ein Treffer, mal zwei oder drei, die zwischen den beiden Mannschaften lagen.

Maurice Meurer überragt mit neun Treffern

Maurice Meurer, überragender Torjäger im Trikot der 82er, langte neun Mal zu; aber auch das reichte am Ende nicht. Ebenso wenig genügte es, dass die Jungs von Trainer Fabrice Voigt in der 56. Minute mit 30:27 die Nase vorn hatten. Auch die finale 32:31-Führung konnten sie nicht behaupten, Aldekerk sorgte mit dem letzten Angriff zum Spielende noch für das 32:32. Bitter für den TuS 82 Opladen.

Alles zum Thema Opladen

„Wir hätten den Sieg dieses Mal verdient gehabt, mussten am Ende aber zeitweise in doppelter Unterzahl auskommen. Letztlich nehmen wir einen Punkt mit, und das gegen ein gutes Team aus Aldekerk“, sagte Trainer Voigt.

TuS 82 Opladen: Oberosler, Schmidt; Meurer (9), Nitzschmann (5), Dittmer (5), Jagieniak (3), Leppich (3), M. Sonnenberg (2), Schröder (2), Dasburg (2(2), Bachler (1), Johannmeyer, Hinrichs, Swiedelsky, Nitsche

KStA abonnieren