Darts-WM in LondonDeutsche Hoffnung scheitert in Runde 3

Lesezeit 1 Minute
Max Hopp Darts Wm

Max Hopp bei der Darts-WM am Sonntag

London – Darts-Profi Max Hopp hat auch im siebten Anlauf das WM-Achtelfinale im Londoner Alexandra Palace verpasst. Der Weltranglisten-24. aus Kottengrün unterlag in der 3. Runde dem litauischen Außenseiter Darius Labanauskas 2:4.

Damit ist aus deutscher Sicht nur noch Turnier-Debütant Nico Kurz (22) im Wettbewerb. Der Industriemechaniker aus Nidderau trifft am Montag (13.30 Uhr/Sport1 und DAZN) auf Junioren-Weltmeister Luke Humphries (England).

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Hopp (23) endet damit ein Jahr „mit vielen Auf und Abs“ in einer großen Enttäuschung. Hatte er zum Auftakt gegen den Niederländer Benito van de Pas nach eigener Aussage „nur ein Bruchteil“ seines Könnens gezeigt, wurde es gegen Labanauskas kaum besser. Nach der 1:0-Satzführung unterliefen Hopp zu viele Ungenauigkeiten. (dpa)

KStA abonnieren