3. LigaViktoria Köln feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Lesezeit 2 Minuten
Jubel bei Viktoria Köln

Jubel bei Viktoria Köln nach dem Treffer zum 2:0 durch Mike Wunderlich

Köln – Während sich die Mannschaften des FC Viktoria Köln und vom FSV Zwickau im Sportpark Höhenberg um Drittliga-Punkte balgten, hatten sich etwa 100 Kölner Fans in ihren 50 Autos ins Autokino nach Müngersdorf begeben, um die Partie auf der großen Leinwand zu verfolgen.

Ob es zu einer Neuauflage kommen wird, ließ Viktorias Geschäftsführer Eric Bock noch offen: „Die Resonanz war nicht ganz so gut. Was natürlich auch kein Wunder ist angesichts der hohen Temperaturen.“

Führung für Viktoria Köln aus dem Nichts

Diejenigen, die sich gegen ein Fußballspiel im warmen Auto entschieden hatten, hatten einen klugen Beschluss gefasst, zumindest 45 Minuten lang: Im Abstiegsduell des 29. Spieltages gewann der Aufsteiger zwar mit 3:0 (0:0), und die Viktoria hat sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen können; gerade die erste Halbzeit verlief aus Sicht der Höhenberger jedoch arg enttäuschend: Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev agierte zaghaft, zu statisch und tat sich schwer gegen die robusten Gäste aus Sachsen.  Lediglich Hamza Saghiri mit einem Versuch aus 20 Metern ließ den Puls bei Kölns Verantwortlichen ein wenig in die Höhe schnellen (45.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Ähnliches Bild nach dem Wechsel: Zwickau störte früh, dem FC Viktoria fehlte es an Esprit –  bis zur 63. Minute. Eine Hereingabe von Marcel Gottschling nutzte Albert Bunjaku  per Kopf zum schmeichelhaften 1:0, es war ein Treffer aus dem Nichts. Köln wurde nun stärker, Kapitän Mike Wunderlich traf nach feiner Vorarbeit von Bunjaku zur Entscheidung (81.). Fabian Holthaus setzte den Deckel drauf (90.) und machte eine schwache erste Hälfte fast vergessen.

KStA abonnieren