FC Viktoria KölnDrittligist feiert Last-Minute-Sieg ausgiebig auf der Rückfahrt

Lesezeit 2 Minuten
Viktoria-Saarb

Drittligist Viktoria Köln klettert mit dem 3:2 in Saarbrücken ins Tabellenmittelfeld. 

Köln – Die etwa dreistündige Rückfahrt geriet zur Party im Mannschaftsbus. Nach dem spektakulären 3:2-Erfolg am Freitagabend im Drittliga-Spiel beim 1.FC Saarbrücken kannte der Jubel bei Viktoria Köln keine Grenzen. Olaf Janßen, Kölns Trainer, mochte seine Fußballer in ihrer Ausgelassenheit erst gar nicht bremsen: „Es kann sein, dass ich heute mal ein, zwei Augen zudrücke, nächste Woche ist ja Länderspielpause.“

Nach dem Ausgleich von Lucas Cueto (64.) hatten die Höhenberger die Partie bei starken Saarländern durch ihren Kapitän Mike Wunderlich (71.) zunächst gedreht. José Pierre Vunguidica schaffte zwar das 2:2 (82.), in der Nachspielzeit traf Viktorias Timmy Thiele zum vierten Erfolg in Serie. „Was hier entstanden ist, ist kein Zufall“, wurde Janßen nach dem Last-Minute-Tor beinahe pathetisch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Rechtsrheinischen sind dem Klassenerhalt einen gewaltigen Schritt näher gerückt; Sportvorstand Franz Wunderlich lobt den seit dem 1. Februar in Köln arbeitenden Janßen derweil schon fast über den Klee: „Olaf ist unfassbar positiv und redet die Mannschaft stark.“ Und auch die Leistungsträger funktionieren unter Janßen: Cueto gelang in Saarbrücken bereits sein elfter Saisontreffer, der Vertrag des quirligen Außenstürmers hat sich aufgrund der Anzahl der Einsätze automatisch verlängert. Kapitän Wunderlich traf in den letzten fünf Partien durchgängig, Sturmtank Thiele scheint ebenfalls seine Form gefunden zu haben.

Am Donnerstag (14.30 Uhr) bestreitet der FC Viktoria auf neutralem Boden einen Test gegen Zweitligist VfL Osnabrück. Die nächste Begegnung in der Meisterschaft steht am 5. April (19 Uhr) zu Hause gegen Unterhaching auf dem Programm.

KStA abonnieren