Für die Jubiläumsausgabe des Mitsing-Konzerts 2026 haben die Veranstalter erstmals einen Zusatztermin auf die Beine gestellt.
Karten ab sofort erhältlichZusatztermin für „Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ 2026

Die Klüngelköpp bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe!“
Copyright: Daniela Decker
Mehr als 47.000 Menschen, die gemeinsam kölsche, klassische und internationale Weihnachtslieder singen und im festlich beleuchteten Rhein-Energie-Stadion die Vorfreude auf das Weihnachtsfest teilen: Kölns größtes Mitsing-Event „Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ gehört seit Jahren zu den absoluten Höhepunkten des Kölner Veranstaltungskalenders.
Großer Run auf die Tickets
Um Tickets für die Veranstaltung am 23. Dezember 2026 zu ergattern, die edes Jahr mit einem spektakulären Line-up beliebter Kölner Künstlerinnen und Künstler aufwartet, konnten Fans sich diesmal schon früher eine der begehrten Karten sichern. Auf vielfachen Wunsch startete der Vorverkauf für die zehnte Ausgabe von „Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ erstmals bereits am 19. November.
„Die Karten für dieses unvergessliche Erlebnis waren diesmal wieder sehr schnell ausverkauft“, sagt Regine Runte, COO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. „Das zeigt, wie groß der Wunsch nach Gemeinschaft und Zusammenhalt ist. Viele Menschen haben die Gelegenheit genutzt, die magische Weihnachtsstimmung in Kölns größtem Wohnzimmer als besonderes Geschenk unter den Weihnachtsbaum zu legen.“
Alles zum Thema RheinEnergieStadion
- Singen, spielen, hören Was diese Woche in Köln ansteht
- FC nach 0:1 gegen Union Berlin Wieder implodiert Kwasnioks Plan
- 1. FC Köln vor der Weihnachtspause Der Trend zeigt nach unten – und Kwasniok wirkt vom Glück verlassen
- Analyse des Kölner 0:1 Kwasniok ist vom Glück verlassen, die Pause könnte helfen
- Fußball-Bundesliga Köln verpasst die Wende - Union geht mit Sieg in die Pause
- Spätes Gegentor 1. FC Köln verliert Jahresabschluss gegen Union Berlin
- Einwurf „Der FC ist mein Herzensverein“
Erstes Zusatzkonzert in der Geschichte
Deshalb haben sich die Veranstalter entschlossen, im Jubiläumsjahr 2026 ein zweites weihnachtliches Mitsing-Konzert auf die Beine zu stellen – erstmals in der Geschichte der Veranstaltung. „Wir freuen uns sehr, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Menschen die Möglichkeit geben können, den besonderen Zauber des kölschen Weihnachtssingens mitzuerleben“, sagt Lutz Wingerath, Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH. „Dafür danken wir besonders den hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern sowie Michael Kokott, die das Rhein-Energie-Stadion in ein klangvolles Weihnachtsmärchen verwandeln und für Gänsehautstimmung sorgen.“
Ab sofort können sich alle Mitsing-Fans ihre Tickets für das Zusatzkonzert der zehnten Ausgabe von „Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ sichern. Tickets für die Veranstaltung am 22. Dezember 2026 im Rhein-Energie-Stadion sind hier erhältlich. (red)

