Der Dienstag lockt noch mit frühlingshaftem Wetter. Ab Mitte der Woche wird es grau und regnerisch.
Wetter in Köln und RegionFrühlingswetter bald vorbei – Gewitter und Graupel gegen Ende der Woche

Ein Wetterumschwung kommt auf Köln zu. (Archivbild)
Copyright: dpa
Der Dienstag startet sonnig. Im Tagesverlauf können sich laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) Quellwolken bilden, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen schwanken zwischen 20 und 24 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Norden.
In der Nacht zu Mittwoch kühlt es auf 11 bis 7 Grad ab. Es ist bewölkt und in weiten Teilen des Rheinlands bleibt es niederschlagsfrei.
Ab Mittwoch grauer Himmel und ab Donnerstag Regen
Der Mittwoch startet grau und bewölkt, aber trotzdem bleibt es meist trocken, so der DWD. Im Bergischen kann es zu einzelnen Schauern kommen. Die Temperaturen bleiben frühlingshaft, bei 19 bis 22 Grad. Es weht ein mäßiger und teils böiger Wind aus West bis Nordwest. Auch in der Nacht zu Donnerstag bleibt es bewölkt. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 6 Grad.
Am Donnerstag ist es stark bewölkt und es kann immer wieder zu Schauern kommen. Es kühlt deutlich ab, die Höchsttemperatur schwankt zwischen 13 und 17 Grad. Der Wind bleibt böig und frisch. In der Nacht werden bei starker Bewölkung Tiefstwerte von 6 bis 3 Grad erwartet. Im Bergischen kann es sogar zu leichtem Frost kommen.
Der Freitag startet ungemütlich. Es ist bewölkt, kann immer wieder zu Schauern und örtlich zu Gewittern mit Graupel oder Hagel kommen. Bei 12 bis 16 Grad werden stürmische Böen erwartet. (red)