Flughafen Köln/BonnWinterflugplan mit 76 Zielen startet – einige Sommerziele weiter angeboten

Lesezeit 2 Minuten
02.07.2021, Köln: Ein Flieger von Eurowings beim Abflug am Köln/Bonner Flughafen. In NRW haben die Sommerferein angefangen.Köln/Bonner Flughafen. Foto: Arton Krasniqi

Ein Flieger von Eurowings beim Abflug am Köln/Bonner Flughafen.

Unter anderem ist British Airways zurück am Flughafen Köln/Bonn. Einige Sommerziele werden weiterhin angeflogen. 

Im Winterflugplan steuern am Flughafen Köln/Bonn ab Sonntag 24 verschiedene Airlines insgesamt 76 Ziele in 32 Ländern an. Mit dabei sind neue Verbindungen nach Kairo, Abu Dhabi und Agadir und weitere Destinationen, die wieder ins Programm aufgenommen werden. Zurück in Köln/Bonn ist auch British Airways.

Die traditionsreiche Fluggesellschaft verbindet den Flughafen zwölfmal pro Woche mit London-Heathrow. Im Vergleich zum vergangenen Winterflugplan fliegen zudem sechs Airlines mehr von und nach Köln/Bonn.

Eine zentrale neue Verbindung sind die Flüge mit British Airways zum Drehkreuz der Fluggesellschaft in London-Heathrow ab Montag. Die Airline fliegt montags, mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags zweimal am Tag, dienstags und samstags einmal. In Heathrow gibt es zudem Anschlussmöglichkeiten ins weltweite Streckennetz von British Airways und seinen Partnern.

Eurowings behält Sommerziele im Winter bei

Neu im Programm sind außerdem die Flüge in die ägyptische Hauptstadt Kairo, die von Nile Air angesteuert wird, und in das Emirat Abu Dhabi. Die Reisen in die Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten werden vom Reiseveranstalter Etihad Holidays angeboten, die Flüge von Smartwings durchgeführt. Ryanair hat ebenfalls ein neues Ziel ins Portfolio aufgenommen und bietet erstmals Flüge von Köln/Bonn nach Agadir in Marokko an.

Viele Airlines bieten im Winterflugplan zudem Flüge zu einigen Zielen an, die zuvor nur in den Sommermonaten bedient wurden: Eurowings fliegt auch in den kommenden Monaten in die schottische Hauptstadt Edinburgh und nach Nador im Nordosten Marokkos. Ryanair steuert Faro an der Algarve in Portugal an.

Pegasus Airlines verbindet Köln/Bonn auch weiterhin mit Izmir und Elazig (beides Türkei). Air Cairo fliegt jetzt auch im Winter nach Marsa Alam (Ägypten), Air Serbia nach Belgrad (Serbien) und Corendon Airlines nach Teneriffa (Spanien). Zahlreiche Fluggesellschaften haben zudem ihre Frequenzen auf verschiedenen Strecken erhöht, etwa in die Türkei. Ganzjährig beliebte Reiseziele wie Palma de Mallorca oder Antalya werden weiterhin teilweise mehrmals täglich angeflogen.

KStA abonnieren